Berlin. Sängerin Vanessa Mai spricht im Interview über ihr Filmdebüt an der Seite von Schauspieler Axel Prahl – und ihr Leben als Popstar.

Sie ist einer der erfolgreichsten Popstars Deutschlands, hat schon mehrere Goldene Schallplatten erhalten und füllt regelmäßig die Veranstaltungshallen: Vanessa Mai. Jetzt gibt die populäre Sängerin ihr Filmdebüt.

Im TV-Drama „Nur mit dir zusammen“ (25.1., ARD) spielt die 28-Jährige die aufstrebende Sängerin Juli, Axel Prahl verkörpert ihren Vater Wim, zu dem sie schon seit Jahren keinen Kontakt mehr hat. Als Juli eine lebensbedrohliche Diagnose erhält, ändert sich alles.

Frau Mai, im TV-Drama „Nur mit dir zusammen“ geben Sie ihr Filmdebüt. Wie kam es dazu?

Vanessa Mai: Die Anfrage der ARD kam sehr überraschend, und ich habe mit meiner Zusage gar nicht lange gezögert, weil ich aus der Vergangenheit gelernt habe, solche Herausforderungen anzunehmen. Man kann nur daran wachsen. Das hat sich dann auch bestätigt, die Dreharbeiten waren eine sehr besondere Zeit für mich.