Berlin. Sängerin Adele hat sich optisch verändert. 40 Kilogramm soll sie abgenommen haben. Ihre Diät, die Sirtfood-Methode, im Experten-Check.

  • Adele hat ihr Neujahr in der Karibik verbracht und mit Harry Styles und James Cordon gefeiert. Doch nicht nur ihre Begleiter sorgten für Schlagzeilen, auch die Fotos von ihrem deutlich schlankeren Körper
  • Bis zu 40 Kilogramm soll die Britin abgenommen haben, schätzen Experten
  • Das Geheimnis ihres Erfolgs: Die Sirtfood-Diät
  • Welche Vorteile und Nachteile hat die Diät

Ja, sie ist es wirklich. Sängerin Adele hat abgenommen. Und zwar so sehr, dass die Britin kaum wiederzuerkennen ist. Ungefähr 40 Kilogramm in den vergangenen zwei Jahren, schätzen Experten. Aktuelle Urlaubsfotos zeigen die 15-fache Grammy-Gewinnerin schlank und freudestrahlend am Strand in der Karibik. Die Welt fragt sich, wie Adele das geschafft hat – und die Antwort klingt außergewöhnlich: Sirtfood.

Die Sirtfood-Methode bezeichnet eine Ernährungsweise, die sich auf Lebensmittel konzentriert, die Sirtuine aktivieren. Das sind Enzyme, die den Stoffwechsel in Gang bringen, Muskelstammzellen anregen und das Immunsystem stärken. Ernährungsexperten schwärmen geradezu von Sirtuinen, bezeichnen sie gar als „Schlankmacher“ und „Stoffwechsel-Booster“.

Adeles Diät: Wie funktioniert die Sirtfood-Methode?