Der „Tatort – Baum fällt“ führt das Wiener Ermittlerduo Eisner und Fellner in die Kärntner Provinz. Ein Umweltschützer gerät in den Fokus.

Im Tatort „Baum fällt“ ermitteln die Wiener Kommissare Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) in einem abgelegenen Winkel Kärntens am Fuße des Großglockners.
Im Tatort „Baum fällt“ ermitteln die Wiener Kommissare Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) in einem abgelegenen Winkel Kärntens am Fuße des Großglockners. © ARD Degeto/ORF/Graf Film/Helga R | ARD Degeto
Hubert Tribusser (Christoph von Friedl), Juniorchef des hiesigen Holzunternehmens, gilt als vermisst, Doch noch vor dem Eintreffen der Kommissare werden seine sterblichen Überreste gefunden.
Hubert Tribusser (Christoph von Friedl), Juniorchef des hiesigen Holzunternehmens, gilt als vermisst, Doch noch vor dem Eintreffen der Kommissare werden seine sterblichen Überreste gefunden. © ARD Degeto/ORF/Graf Film/Helga R | ARD Degeto
In den Fokus der Ermittler rückt der Umweltaktivist Holzer (David Oberkogler), der öfter mit dem Vermissten aneinander gerät.
In den Fokus der Ermittler rückt der Umweltaktivist Holzer (David Oberkogler), der öfter mit dem Vermissten aneinander gerät. © ARD Degeto/ORF/Graf Film/Helga R | ARD - Degeto
Moritz Eisner trifft in der österreichischen Provinz einen alten Bekannten. Der Kommissar kennt den örtlichen Polizeichef Alois Feinig (Karl Fischer) von früher.
Moritz Eisner trifft in der österreichischen Provinz einen alten Bekannten. Der Kommissar kennt den örtlichen Polizeichef Alois Feinig (Karl Fischer) von früher. © ARD Degeto/ORF/Graf Film/Helga R | ARD Degeto
Im Laufe der Ermittlungen wird klar, dass das Opfer kein Heiliger war. Tribusser hatte sich aus der Firmenkasse bedient und zudem zahlreiche Affären.
Im Laufe der Ermittlungen wird klar, dass das Opfer kein Heiliger war. Tribusser hatte sich aus der Firmenkasse bedient und zudem zahlreiche Affären. © ARD Degeto/ORF/Graf Film/Helga R | ARD - Degeto
Auch vor der Ehefrau seines Bruders Klaus (Alexander Linhardt) macht der Tote nicht halt. Trotzdem war Hubert der Lieblingssohn des Vaters (Johannes Seilern).
Auch vor der Ehefrau seines Bruders Klaus (Alexander Linhardt) macht der Tote nicht halt. Trotzdem war Hubert der Lieblingssohn des Vaters (Johannes Seilern). © ARD Degeto/ORF/Graf Film/Helga R | ARD - Degeto
Bibi beobachtet Moritz’ alten Freund Alois hingegen mit wachsender Skepsis.
Bibi beobachtet Moritz’ alten Freund Alois hingegen mit wachsender Skepsis. © ARD Degeto/ORF/Graf Film/Helga R | ARD Degeto