Bei „Queen of Drags“ treten 10 Queens gegeneinander an – eine Jury um Heidi Klum entscheidet, wer die Krone bekommt. Wer urteilen darf.

Heidi Klum ist die bekannteste Person in der Jury von „Queen of Drags“ auf ProSieben. Der Umstand, dass sie bisher nicht sonderlich starke Bindungen in die Drag-Szene hatte, sorgte vorab für Kritik.
Heidi Klum ist die bekannteste Person in der Jury von „Queen of Drags“ auf ProSieben. Der Umstand, dass sie bisher nicht sonderlich starke Bindungen in die Drag-Szene hatte, sorgte vorab für Kritik. © dpa | Jordan Strauss
Zumindest mit imposanten Outfits kennt sich Klum aus – ihre Halloween-Verkleidungen sind legendär. Hier ist sie als Alien-Zombie 2019 zu sehen. Mit Tom (links) und Bill Kaulitz von Tokio Hotel.
Zumindest mit imposanten Outfits kennt sich Klum aus – ihre Halloween-Verkleidungen sind legendär. Hier ist sie als Alien-Zombie 2019 zu sehen. Mit Tom (links) und Bill Kaulitz von Tokio Hotel. © Getty Images for Heidi Klum | Noam Galai
Und so sehen die beiden aus, wenn nicht Halloween ist. Tom Kaulitz (links) ist Heidi Klums Ehemann – sein Bruder Bill Kaulitz darf auch als Juror bei „Queen of Drags“ mitmachen.
Und so sehen die beiden aus, wenn nicht Halloween ist. Tom Kaulitz (links) ist Heidi Klums Ehemann – sein Bruder Bill Kaulitz darf auch als Juror bei „Queen of Drags“ mitmachen. © dpa | Tobias Hase
So sahen die beiden übrigens vor 14 Jahren aus, als Tokio Hotel Erfolge feierte.
So sahen die beiden übrigens vor 14 Jahren aus, als Tokio Hotel Erfolge feierte. © dpa | Andreas Lander
Neben Heidi Klum und Bill Kaulitz nimmt noch Conchita Wurst auf einem der Jury-Stühle Platz. Er gewann 2014 den Eurovision Song Contest.
Neben Heidi Klum und Bill Kaulitz nimmt noch Conchita Wurst auf einem der Jury-Stühle Platz. Er gewann 2014 den Eurovision Song Contest. © dpa | Jens Kalaene
Seitdem macht Tom Neuwirth, wie er eigentlich heißt, weiter Musik. Zuletzt veröffentlichte er unter dem Künstlernamen Wurst.
Seitdem macht Tom Neuwirth, wie er eigentlich heißt, weiter Musik. Zuletzt veröffentlichte er unter dem Künstlernamen Wurst. © dpa | Britta Pedersen
Kaulitz, Klum und Wurst begrüßen zusätzlich Gast-Juroren. In der Premierenfolge wird dies Olivia Jones sein.
Kaulitz, Klum und Wurst begrüßen zusätzlich Gast-Juroren. In der Premierenfolge wird dies Olivia Jones sein. © dpa | Martin Ehleben
Olivias Jones ist vor allem in Hamburg auf der Reeperbahn eine Kiezgröße – und führt dort Bars. Der Masse wurde sie auch durch ihre Teilnahme am RTL-Dschungelcamp bekannt.
Olivias Jones ist vor allem in Hamburg auf der Reeperbahn eine Kiezgröße – und führt dort Bars. Der Masse wurde sie auch durch ihre Teilnahme am RTL-Dschungelcamp bekannt. © imago | Chris Emil Janßen
Ein bisschen Internationalität bringt dann noch La Toya Jackson, die ebenfalls schon als Gast-Jurorin bekannt ist. Die Schwester von Michael und Janet Jackson singt unter anderem.
Ein bisschen Internationalität bringt dann noch La Toya Jackson, die ebenfalls schon als Gast-Jurorin bekannt ist. Die Schwester von Michael und Janet Jackson singt unter anderem. © imago/Eyepix Group | Carlos Tischler
Auch als Sängerin bekannt wurde Leona Lewis. Ihr größter Hit ist „Bleeding Love“, sie hatte 206 in der britischen Casting-Show „The X Faktor“ den Titel geholt.
Auch als Sängerin bekannt wurde Leona Lewis. Ihr größter Hit ist „Bleeding Love“, sie hatte 206 in der britischen Casting-Show „The X Faktor“ den Titel geholt. © MediaPunch | Faye Sadou