Bei Glatteis sind am Sonntagmorgen in Bayern auf der A7 mehrere Autos ineinander gekracht. Es gab Dutzende Verletzte.

Schwerer Unfall bei Glatteis und Nebel: Auf der A7 in Bayern sind am Sonntag mindestens 18 Fahrzeuge ineinander gekracht.
Schwerer Unfall bei Glatteis und Nebel: Auf der A7 in Bayern sind am Sonntag mindestens 18 Fahrzeuge ineinander gekracht. © dpa | Karl-Josef Hildenbrand
Auf der Mainbrücke bei Marktbreit hatte sich Blitzeis gebildet.
Auf der Mainbrücke bei Marktbreit hatte sich Blitzeis gebildet. © dpa | Karl-Josef Hildenbrand
Eine Frau war in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät herausgeschnitten werden.
Eine Frau war in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät herausgeschnitten werden. © dpa | Karl-Josef Hildenbrand
Mindestens 29 Menschen seien verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher, vier davon schwer.
Mindestens 29 Menschen seien verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher, vier davon schwer. © dpa | Karl-Josef Hildenbrand
Auch drei Fahrzeuge der Feuerwehr wurden beschädigt.
Auch drei Fahrzeuge der Feuerwehr wurden beschädigt. © dpa | Karl-Josef Hildenbrand
Ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst war über mehrere Stunden im Einsatz.
Ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst war über mehrere Stunden im Einsatz. © dpa | Karl-Josef Hildenbrand