Bei einem Großbrand in der Hauptstadt von Bangladesch sind Dutzende Menschen ums Leben gekommen. Die Ursache war zunächst unklar.

Bei einem Großbrand in der Hauptstadt von Bangladesch sind Dutzende Menschen ums Leben gekommen. Die Ursache ist noch unklar. Die Feuerwehr konnte den Brand erst nach Stunden unter Kontrolle bringen.
Bei einem Großbrand in der Hauptstadt von Bangladesch sind Dutzende Menschen ums Leben gekommen. Die Ursache ist noch unklar. Die Feuerwehr konnte den Brand erst nach Stunden unter Kontrolle bringen. © dpa | Uncredited
In dem Haus, in dem das Feuer ausbrach, lagerten Chemikalien.
In dem Haus, in dem das Feuer ausbrach, lagerten Chemikalien. © Reuters | MOHAMMAD PONIR HOSSAIN
Das Feuer hatte sich auch auf benachbarte Häuser ausgebreitet.
Das Feuer hatte sich auch auf benachbarte Häuser ausgebreitet. © dpa | Uncredited
Der Rettungseinsatz läuft noch, die Feuerwehr befürchtet noch mehr Tote.
Der Rettungseinsatz läuft noch, die Feuerwehr befürchtet noch mehr Tote. © dpa | Uncredited
In der Nähe des Brandes trauern Angehörige um die Toten.
In der Nähe des Brandes trauern Angehörige um die Toten. © dpa | Rehman Asad
Diese Frau hat bei dem Feuer ein Familienmitglied verloren.
Diese Frau hat bei dem Feuer ein Familienmitglied verloren. © Reuters | MOHAMMAD PONIR HOSSAIN
Das Feuer zerstörte das Wohnhaus komplett.
Das Feuer zerstörte das Wohnhaus komplett. © dpa | Rehman Asad
Bisher haben die Feuerwehrleute knapp 70 Tote gefunden. Die Zahl könnte aber noch steigen.
Bisher haben die Feuerwehrleute knapp 70 Tote gefunden. Die Zahl könnte aber noch steigen. © dpa | Rehman Asad