Hannover. Ein elfjähriges Mädchen ist in Hannover nach einem Unfall mit einem Müllauto ums Leben gekommen. Der Fahrer fuhr erstmal weiter.

Ein elf Jahre altes Mädchen ist am Freitagmorgen in Hannover nach einem Unfall mit einem Müllwagen ums Leben gekommen. Der Fahrer fuhr nach dem Zusammenprall weiter.

Nach ersten Erkenntnissen hatte das Mädchen bei einer Grünphase eine Straße überquert. Der Fahrer bog nach rechts ab und übersah die Elfjährige offenbar. Das Mädchen kam zunächst in ein Krankenhaus, verstarb dort jedoch.

Eine Google-Maps-Karte zeigt, wo sich der Unfall in etwa ereignet haben soll.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von einem externen Anbieter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Polizei kam durch Informationen des Entsorgungsunternehmens selbst auf die Spur des Fahrers – allerdings erst Stunden später. Durch die Berichterstattung alarmiert überprüfte das Unternehmen laut Polizei die Daten seiner Fahrzeuge – und meldete sich mit dem Hinweis auf einen 35-Jährigen bei der Polizei.

Nach eigenen Angaben hatte der Mann den Unfall nicht bemerkt. (ba/sdo)