Auf dem Moskauer Flughafen Scheremetjewo hat es einen tödlichen Zwischenfall gegeben. Ein Mann war zu Fuß auf ein Rollfeld gelangt.

Tödlicher Zwischenfall auf dem Moskauer Flughafen Scheremetjewo: Auf einem Flugfeld ist am Dienstagabend ein Mann von einem startenden Flugzeug überrollt und getötet worden. Das berichtet die russische Nachrichtenagentur TASS.

Demnach hätten die Piloten zwar noch den Zusammenstoß mit einem unbekannten Objekt auf der Startbahn gemeldet, seien aber wie geplant abgehoben und nach Athen geflogen. Die Bordsysteme hätten keine Beschädigung des Flugzeugs angezeigt.

Eine Google-Maps-Karte zeigt, wo der Flughafen in Moskau liegt.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von einem externen Anbieter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Später fanden Mitarbeiter des Flughafens dann den Toten. Unklar ist, wie er zu Fuß auf die Rollbahn gelangen konnte. Den Angaben zufolge stammte der Mann aus Armenien. Er war aus Spanien abgeschoben worden und hatte mit Umsteigen in Moskau in seine Heimat fliegen sollen. (dpa)