Los Angeles. Kim Porter ist im Alter von 47 Jahren gestorben. Das US-Model war von 1994 bis 2007 mit dem Musiker Sean „P. Diddy“ Combs zusammen.

Sean „Diddy“ Combs (49) trauert um die Mutter seiner Kinder. Das US-Model Kim Porter ist im Alter von 47 Jahren gestorben, wie eine Sprecherin des Musikers („I’ll Be Missing You“) der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag bestätigte.

Porter und Combs waren, mit einigen Unterbrechungen, von 1994 bis 2007 ein Paar, aber auch danach noch freundschaftlich verbunden. Der Rapper adoptierte ihren Sohn Quincy Brown aus einer Beziehung mit dem Musikproduzenten Al B. Sure. Zusammen haben sie neben dem erwachsenen Sohn noch elf Jahre alte Zwillingstöchter.

Porter soll an einer Lungenentzündung gelitten haben

Kim Porter und Sean „Diddy“ Combs im Februar 2005 in Los Angeles.
Kim Porter und Sean „Diddy“ Combs im Februar 2005 in Los Angeles. © dpa | Amy Sancetta

Laut den Behörden war die Polizei am Donnerstag zu Porters Haus in Toluca Lake im Bezirk Los Angeles gerufen worden. Dort sei das Model leblos gefunden und für tot erklärt worden. Eine Autopsie solle nun die Todesursache klären. Nach Angaben des Promi-Portals „TMZ“ habe sie schon länger an einer Lungenentzündung gelitten.

Zahlreiche Prominente wie die Oscar-Gewinnerin Viola Davis oder der Popmusiker Usher drückten der Familie und Combs in sozialen Medien ihr Mitgefühl aus. „Ich kann mir nicht mal vorstellen, was du jetzt durchmachst. Sie ist viel zu früh von uns gegangen“, schrieb Rapperin Nicki Minaj. „So viele werden davon betroffen sein. Manche werden nicht mal wissen, warum. Aber die ganze Welt war gesegnet von deinem Temperament“, so R&B-Weltstar Rihanna.

(dpa/ba)