US-Präsident Trump spricht von einem „Monster“: Mit Windgeschwindigkeiten von 250 km/h erreichte der Hurrikan Michael jetzt Florida.

Hurrikan Michael ist am Mittwoch auf Festland getroffen. In Panama City Beach hat es einen sogenannten Sturmjäger erwischt – sein Auto wurde verschüttet.
Hurrikan Michael ist am Mittwoch auf Festland getroffen. In Panama City Beach hat es einen sogenannten Sturmjäger erwischt – sein Auto wurde verschüttet. © dpa | Gerald Herbert
Die Stadt Port St. Joe traf es besonders heftig. Der Hurrikan ist nordwestlich von Mexico Beach in Florida mit Windgeschwindigkeiten von 250 Kilometern pro Stunde auf die Küste gestoßen.
Die Stadt Port St. Joe traf es besonders heftig. Der Hurrikan ist nordwestlich von Mexico Beach in Florida mit Windgeschwindigkeiten von 250 Kilometern pro Stunde auf die Küste gestoßen. © dpa | Douglas R. Clifford
Spuren der Verwüstung: Dieses Foto wurde in Panama City Beach aufgenommen.
Spuren der Verwüstung: Dieses Foto wurde in Panama City Beach aufgenommen. © REUTERS | JONATHAN BACHMAN
In Alligator Point in Franklin County steuerte ein Fahrer seinen Pick-up um die größer werdenden Wellen herum.
In Alligator Point in Franklin County steuerte ein Fahrer seinen Pick-up um die größer werdenden Wellen herum. © REUTERS | STEVE NESIUS
Auch vor den Strandhäusern machten sie nicht Halt.
Auch vor den Strandhäusern machten sie nicht Halt. © REUTERS | STEVE NESIUS
Palmen bogen sich unter der Stärke des Hurrikans.
Palmen bogen sich unter der Stärke des Hurrikans. © REUTERS | SOCIAL MEDIA
Michael wurde kurz vor seinem Eintreffen an der Küste von Florida in die zweithöchste Kategorie vier hochgestuft.
Michael wurde kurz vor seinem Eintreffen an der Küste von Florida in die zweithöchste Kategorie vier hochgestuft. © dpa | Uncredited
US-Präsident Donald Trump nannte den Hurrikan „Monster“. Florida sagte er alle verfügbaren Bundesmittel zu, um die Schäden zu beseitigen.
US-Präsident Donald Trump nannte den Hurrikan „Monster“. Florida sagte er alle verfügbaren Bundesmittel zu, um die Schäden zu beseitigen. © dpa | Pablo Martinez Monsivais
Rachel Ellison wollte während des Hurrikans in ihrem Apartment in Panacea ausharren.
Rachel Ellison wollte während des Hurrikans in ihrem Apartment in Panacea ausharren. © REUTERS | STEVE NESIUS
Kurz vor Michaels Eintreffen machte diese Person Fotos am Strand von Fort Walton.
Kurz vor Michaels Eintreffen machte diese Person Fotos am Strand von Fort Walton. © dpa | Devon Ravine
Die Ausläufer des Sturms waren bis Kuba zu spüren. Während Touristen in einem Oldtimer an einer Ufermauer vorbeifahren, peitschten die Wellen in die Höhe.
Die Ausläufer des Sturms waren bis Kuba zu spüren. Während Touristen in einem Oldtimer an einer Ufermauer vorbeifahren, peitschten die Wellen in die Höhe. © dpa | Ramon Espinosa