Im Kloster Rottenbuch in Bayern ist ein Großfeuer ausgebrochen. Rund 300 Einsatzkräfte mussten anrücken, Anwohner halfen der Feuerwehr.

© dpa | Angelika Warmuth
Das Löschwasser wurde mit einem Betonmischer angeliefert.
Das Löschwasser wurde mit einem Betonmischer angeliefert. © dpa | Angelika Warmuth
Das Gebäude des ehemaligen Augustiner-Chorherrenstifts war gerade erst saniert worden.
Das Gebäude des ehemaligen Augustiner-Chorherrenstifts war gerade erst saniert worden. © dpa | Angelika Warmuth
Anwohner halfen den rund 300 Feuerwehrleuten bei den Löscharbeiten.
Anwohner halfen den rund 300 Feuerwehrleuten bei den Löscharbeiten. © dpa | Angelika Warmuth
Laut Medienberichten wurde bei dem Brand niemand verletzt.
Laut Medienberichten wurde bei dem Brand niemand verletzt. © dpa | Angelika Warmuth
Feuerwehrleute im Einsatz am Kloster Rottenbuch.
Feuerwehrleute im Einsatz am Kloster Rottenbuch. © dpa | Angelika Warmuth