Los Angeles. Jack Black, Schauspieler und Komiker, hat nun seinen eigenen Stern auf dem „Walk of Fame“. Bei der Enthüllung schimpfte er über Trump.

Der Komiker und Schauspieler Jack Black (49) hat auf dem „Walk of Fame“ in Hollywood eine Sternenplakette mit seinem Namen enthüllt – und am Ende seiner Ansprache gegen US-Präsident Donald Trump gewettert.

„Ich liebe euch alle so sehr“, sagte er vor einer Menge von Schaulustigen, Fans und Bekannten. „Ausgenommen Donald Trump, er ist ein Drecksstück“, rief Black in die Menge.

Jack Black wurde durch seine Rolle in „High Fidelity“ bekannt

„Ich habe es geschafft“, sagte Black mit einem Augenzwinkern. Der Star scherzte, jetzt könne er sich zur Ruhe setzen und sich auf Diäten konzentrieren. Black’s Stern 2645. auf dem berühmten Hollywood-Boulevard.

Zeitgleich mit der Enthüllung feierte Blacks neuester Film „Das Haus der geheimnisvollen Uhren“ Premiere. Black spielt darin einen schrulligen Magier und Cate Blanchett seine Hexen-Nachbarin spielt.

Donald Trump - Vom aufmüpfigen Jungen zum US-Präsidenten

weitere Videos

    Als Schauspieler wurde der Kalifornier durch seine Rolle in „High Fidelity“ (2000) bekannt. Für die schwarze Komödie „Bernie – Leichen pflastern seinen Weg“ (2011) erhielt er eine Golden-Globe-Nominierung. Weitere Auftritte hatte er in „King Kong“, „Nacho Libre“ und zuletzt in „Don't Worry, weglaufen geht nicht“.

    Er ist auch Leadsänger der Rockband Tenacious D, die Black mit seinem langjährigen Freund Kyle Gass gründete. (dpa/nqq)