Limo-Hersteller Lemonaid greift Lidl wegen Brause-Kopie an

Berlin  Lidl verkauft eine Limonade, die der Fairtrade-Marke Lemonaid zum Verwechseln ähnlich sieht. Lemonaid wehrt sich nun gegen die Kopie.

So sieht das Lemonaid-Original aus. Lidl bietet eine Kopie an.

Foto: Lemonaid / lemonaid

So sieht das Lemonaid-Original aus. Lidl bietet eine Kopie an.

Eine Glasflasche mit ähnlicher Optik, gefüllt mit Limonade – aber mit ganz anderem Inhalt. Lidl steht mit einem Produkt gerade in der Kritik. Der Discounter bot ein Getränk an, das sehr stark der Fairtrade-Biobrause Lemonaid ähnelt.Der Gründer des Hamburger Unternehmens wehrt sich nun in einem...

Neu hier?

Wenn Sie diesen Inhalt vollständig lesen möchten, benötigen Sie einen kostenpflichtigen Zugang zu unserer Webseite. Wählen Sie einfach aus einem der folgenden Angebote aus.

  • TagesPass

    • 24 Stunden Zugriff auf alle kostenpflichtigen Inhalte des Nachrichtenportals
    • Endet automatisch
    • Zahlung per Bankeinzug,
    1,50 € einmalig
  • Digital-Paket

    • Zugriff auf alle kostenpflichtigen Inhalte:
      Nachrichtenportal, E-Paper und E-Paper-App
    • Monatlich kündbar
    • Zahlung per Rechnung und Bankeinzug
    4,95 €* mtl. für Abonnenten der gedruckten Zeitung 6,65 €** mtl. für Neukunden
    * in den ersten 3 Monaten, danach 9,90 € im Monat
    ** in den ersten 3 Monaten, danach 28,10 € im Monat
Weitere Digital-Angebote finden Sie hier.