Kairo. In der ägyptischen Hauptstadt Kairo hat es am Donnerstagabend eine starke Explosion gegeben. Das Feuer brach nahe des Flughafens aus.

Nahe des Flughafens Kairo hat sich am Donnerstagabend eine Explosion ereignet. In sozialen Medien berichteten mutmaßliche Augenzeugen von Flammen und Rauchsäulen, die kilometerweit zu sehen waren.

Aus Flughafenkreisen hieß es, dass sich zwei Sicherheitsmitarbeiter, die sich in der Nähe des Explosionsortes befunden hätten, verletzt worden seien. Nach der Explosion rasten direkt mehrere Feuerwehrfahrzeuge und Rettungswagen an den Unglücksort östlich des Flughafens. Der Flugbetrieb sei nicht beeinträchtigt sei.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Das Luftfahrtministerium teilte kurze Zeit später mit, die Detonation habe sich an einem Treibstofflager außerhalb des Flughafengeländes ereignet. Das Staatsfernsehen berichtete, an dem Tanklager sei Feuer ausgebrochen. Einsatzkräfte der Zivilverteidigung hätten es aber unter Kontrolle gebracht.

Was die Explosion ausgelöst hatte, war zunächst nicht klar. (dpa/ac)