Gunzenhausen. In Bayern sind nach einem Familiendrama vier Leichen gefunden worden. Darunter drei Kinder im Alter von drei, sieben und neun Jahren.

Nach dem Familiendrama mit vier Toten im mittelfränkischen Gunzenhausen ist ein Gerichtsmediziner am Tatort eingetroffen. Die Ermittler erhoffen sich Hinweise auf die Todesursachen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Eine 29-Jährige und ihre drei, sieben und neun Jahre alten Kinder waren am Dienstag um kurz vor sechs Uhr morgens von einem Zeugen in der Wohnung tot entdeckt worden. Ein Mann – aller Wahrscheinlichkeit nach Ehemann und Vater der Kinder – wurde laut Polizei lebensgefährlich verletzt vor dem Anwesen gefunden. Der 31-Jährige wurde den Angaben zufolge bei einem Sturz aus großer Höhe verletzt.

Die Hintergründe des Vorfalls waren zunächst unklar. Um den Schwerverletzten kümmerte sich der Polizei zufolge umgehend ein Notarzt. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken und die Mordkommission der Kripo Ansbach haben die Ermittlungen übernommen. (dpa)