London. Die Hochzeit ist kaum vorbei, da wartete schon auf Meghan und Harry der erste offizielle Auftritt als Paar. Die Laune war glänzend.

Die Zeremonie habe das „königliche Regelbuch umgeschrieben“. „Eine neue Ära der Monarchie bricht an“ – so jubelten die britischen Zeitungen nach der royalen Hochzeit. Viel Vorschusslorbeeren, viele Erwartungen, die Meghan nun erfüllen muss. Und zwar nicht nach einem entspannten Honeymoon: sondern jetzt. Sofort. Denn die Flitterwochen wurden erst mal verschoben, es geht gleich an die Arbeit.

Drei Tage nach ihrer Trauung erfüllten Prinz Harry und Meghan am Dienstag schon ihre ersten royalen Pflichten als Ehepaar. Sie nahmen an einer Gartenparty des Buckingham Palasts in London teil.

Anlass war der 70. Geburtstag von Thronfolger Prinz Charles im November. Meghan zeigte sich locker-gelöst, mit einem cremefarbenen Kleid und breitkrempigen Hut. Ihr Gatte Harry begrüßte die Gäste vom Rednerpult aus.

So wird Prinzessin Meghan die Menschen jetzt zusammenbringen

weitere Videos

    Eine Gartenparty mit 6000 Gästen

    Bei der Party wurden etwa 6000 Vertreter von Wohltätigkeitsorganisationen und Militäreinheiten erwartet, zu denen Charles eine Verbindung hat. Unter anderem sind Mitglieder der Rettungskräfte dabei, die nach dem Terror-Anschlag von Manchester vor genau einem Jahr als erste vor Ort waren.

    Was für uns Normalsterbliche erst mal nach viel Privileg und wenig Pflicht klingt, ist in der Realität sehr viel mehr als ein bisschen Champagner schlürfen mit George Clooney. Es ist harte royale Arbeit.

    Zu schlicht? Das sagen die Menschen in Windsor über das Hochzeitskleid

    weitere Videos

      Immer präsent sein müssen, immer verfügbar, immer perfekt funktionieren. Dazu das strikte Protokoll des Königshaus, bei dem für Frauen allein schon das Beine überschlagen (besser: Knie und Beine geschlossen und ein wenig zur Seite gelehnt) als großer Fauxpas gilt.

      Mit diesen Jahrhunderte alten Traditionen zu brechen, wird selbst für eine starke und selbstbewusste Frau wie Meghan nicht leicht werden – das sieht man auch an den Beispielen aus anderen Königshäusern: Etwa Charlène von Monaco, die schon bei der eigenen Hochzeit so niedergeschlagen und gebrochen aussah, dass sich selbst die Klatschblätter um sie sorgten. Oder Letizia von Spanien, die unter dem Druck immer dünner wurde und sich zuletzt sogar vor laufender Kamera mit der Königin, ihrer Schwiegermutter, stritt.

      Hochzeit-Highlights: Das waren die fünf schönsten Momente

      weitere Videos

        „Die Hochzeitszeremonie war schon ein bisschen revolutionär, aber jetzt muss Meghan zeigen, dass sie nicht nachlässt, dass sie in ihrer Rolle als Aktivistin weitermacht“, sagt die 26-jährige Fiona Fife, die extra aus London zur Hochzeit nach Windsor gereist war, um Meghan zuzujubeln. Doch nicht nur die Erwartungen der Fans an Meghan sind hoch. Das zeigt auch ihr neuer, eigener Eintrag auf der Webseite der Königsfamilie, der am Wochenende online ging: Darin schrieb Meghan: „Ich bin stolz darauf, eine Frau und eine Feministin zu sein“.

        Eine Haltung, die schwer umzusetzen sein wird, in einer Gesellschaft, in der jeder bei einer Frau, – insbesondere bei einer, die das perfekte Mädchentraum-Klischee erfüllt (einen Prinzen zu heiraten) – immer noch zu allererst auf eine Sache geschaut wird: auf ihr Aussehen. In der jede Haarsträhne („unordentlicher Haarknoten“), jede Lippenstift-Wahl, genau unter die Lupe genommen wird.

        Meghan und Harry: ein royales Traumpaar

        Es war die Hochzeit des Jahres: Prinz Harry und Meghan Markle gaben sich am 19. Mai in der St. George`s Chapel auf Schloss Windsor das Jawort. Im Frühjahr 2019 soll das erste gemeinsame Kind auf die Welt kommen. Das Paar verzaubert und begeistert Menschen weltweit. Bilder des Paares.
        Es war die Hochzeit des Jahres: Prinz Harry und Meghan Markle gaben sich am 19. Mai in der St. George`s Chapel auf Schloss Windsor das Jawort. Im Frühjahr 2019 soll das erste gemeinsame Kind auf die Welt kommen. Das Paar verzaubert und begeistert Menschen weltweit. Bilder des Paares. © REUTERS | REUTERS / POOL
        Im September 2017 zeigten sie sich das erste Mal frisch verliebt und turtelnd in der Öffentlichkeit: Die US-Schauspielerin („Suits“) und Henry Charles Albert David of Wales, genannt Prinz Harry.
        Im September 2017 zeigten sie sich das erste Mal frisch verliebt und turtelnd in der Öffentlichkeit: Die US-Schauspielerin („Suits“) und Henry Charles Albert David of Wales, genannt Prinz Harry. © dpa | Danny Lawson
        Seit Oktober 2016 sind Meghan und der Bruder von Prinz William offiziell liiert.
        Seit Oktober 2016 sind Meghan und der Bruder von Prinz William offiziell liiert. © REUTERS | REUTERS / MARK BLINCH
        Die beiden besuchten damals im kanadischen Toronto die „Invictus Games“, hielten Händchen und zeigten der ganzen Welt, dass sie zusammen gehören.
        Die beiden besuchten damals im kanadischen Toronto die „Invictus Games“, hielten Händchen und zeigten der ganzen Welt, dass sie zusammen gehören. © REUTERS | REUTERS / MARK BLINCH
        Am 27. November 2017 gab das Paar seine Verlobung bekannt.
        Am 27. November 2017 gab das Paar seine Verlobung bekannt. © REUTERS | REUTERS / POOL
        Am Nachmittag traten die beiden vor die Kameras im Garten des Kensington-Palastes.
        Am Nachmittag traten die beiden vor die Kameras im Garten des Kensington-Palastes. © REUTERS | REUTERS / POOL
        „Wann wusste ich, dass sie die Richtige ist? Beim ersten Mal, als wir uns gesehen haben“, rief Harry der Presse zu. Meghan sagte, sie sei „sehr glücklich“.
        „Wann wusste ich, dass sie die Richtige ist? Beim ersten Mal, als wir uns gesehen haben“, rief Harry der Presse zu. Meghan sagte, sie sei „sehr glücklich“. © dpa | Dominic Lipinski
        Der Verlobungsring: In das edle Schmuckstück sind Edelsteine eingearbeitet, die einst Harrys Mutter Diana gehörten. Der große Diamant in der Mitte stammt laut des Kensington-Palastes aus Botswana.
        Der Verlobungsring: In das edle Schmuckstück sind Edelsteine eingearbeitet, die einst Harrys Mutter Diana gehörten. Der große Diamant in der Mitte stammt laut des Kensington-Palastes aus Botswana. © REUTERS | REUTERS / TOBY MELVILLE
        In dem südafrikanischen Land unterstützt der Enkel von Queen Elizabeth II. ein Hilfsprojekt für HIV-infizierte Kinder. Der Ring wurde von Harry selbst entworfen.
        In dem südafrikanischen Land unterstützt der Enkel von Queen Elizabeth II. ein Hilfsprojekt für HIV-infizierte Kinder. Der Ring wurde von Harry selbst entworfen. © REUTERS | REUTERS / TOBY MELVILLE
        Das Paar zierte nicht nur die Titelseite des Londoner Evening Standards.
        Das Paar zierte nicht nur die Titelseite des Londoner Evening Standards. © REUTERS | REUTERS / DARRIN ZAMMIT LUPI
        Eines der offiziellen Verlobungsfotos des königlichen Palastes.
        Eines der offiziellen Verlobungsfotos des königlichen Palastes. © REUTERS | Handout
        So sieht Glück aus.
        So sieht Glück aus. © REUTERS | Handout
        Kurz nach Bekanntgabe ihrer Verlobung absolvierten die beiden ihren ersten offiziellen Termin in Nottingham (Großbritannien).
        Kurz nach Bekanntgabe ihrer Verlobung absolvierten die beiden ihren ersten offiziellen Termin in Nottingham (Großbritannien). © REUTERS | REUTERS / EDDIE KEOGH
        Wie Popstars wurden die beiden gefeiert.
        Wie Popstars wurden die beiden gefeiert. © REUTERS | REUTERS / POOL
        Wo das Paar auch auftaucht – die Fans sind begeistert. Dieses Foto zeigt die beiden während ihres Besuchs in der britischen Stadt Cardiff.
        Wo das Paar auch auftaucht – die Fans sind begeistert. Dieses Foto zeigt die beiden während ihres Besuchs in der britischen Stadt Cardiff. © REUTERS | REUTERS / TOBY MELVILLE
        Nicht nur die sympathische Art der Amerikanerin kommt bei den Menschen gut an. Es hat sich bereits der sogenannte „Meghan-Effekt“ eingeschlichen: Ähnlich wie bei Herzogin Kate sind Kleider, die Markle trägt, in Windeseile ausverkauft.
        Nicht nur die sympathische Art der Amerikanerin kommt bei den Menschen gut an. Es hat sich bereits der sogenannte „Meghan-Effekt“ eingeschlichen: Ähnlich wie bei Herzogin Kate sind Kleider, die Markle trägt, in Windeseile ausverkauft. © dpa | Ben Birchall
        Es war eine Art Generalprobe: Wenige Wochen vor ihrer royalen Hochzeit hatte Meghan ihren Abschied bei der Anwaltsserie „Suits“ gefeiert – ebenfalls vor dem Traualtar. Sie hatte bereits angekündigt, mit der Schauspielerei aufzuhören, um sich voll und ganz ihren neuen Aufgaben im britischen Königshaus zu widmen.
        Es war eine Art Generalprobe: Wenige Wochen vor ihrer royalen Hochzeit hatte Meghan ihren Abschied bei der Anwaltsserie „Suits“ gefeiert – ebenfalls vor dem Traualtar. Sie hatte bereits angekündigt, mit der Schauspielerei aufzuhören, um sich voll und ganz ihren neuen Aufgaben im britischen Königshaus zu widmen. © REUTERS | REUTERS / POOL
        Für Markle ist es die zweite Ehe. Sie war von 2011 bis 2013 mit dem Filmproduzenten Trevor Engelson verheiratet. Für Harry kein Problem.
        Für Markle ist es die zweite Ehe. Sie war von 2011 bis 2013 mit dem Filmproduzenten Trevor Engelson verheiratet. Für Harry kein Problem. © REUTERS | REUTERS / POOL
        Wie ihre Schwägerin Herzogin Kate (2.v.r.) stammt Meghan aus einer bürgerlichen Familie. Dieses Foto zeigt sie bei ihrem Auftritt mit Harry, William und Kate für die Stiftung Royal Foundation.
        Wie ihre Schwägerin Herzogin Kate (2.v.r.) stammt Meghan aus einer bürgerlichen Familie. Dieses Foto zeigt sie bei ihrem Auftritt mit Harry, William und Kate für die Stiftung Royal Foundation. © REUTERS | REUTERS / POOL
        Der Knicks vor der Queen am ersten Weihnachtstag 2017 – vielleicht noch etwas zurückhaltend.
        Der Knicks vor der Queen am ersten Weihnachtstag 2017 – vielleicht noch etwas zurückhaltend. © Getty Images | Chris Jackson
        Meghan und Harry während einer Gedenkfeier anlässlich des ANZAC-Gedenktages in der britischen Hauptstadt. Der Tag erinnert an die erste Militäraktion von Truppen aus Australien, Neuseeland und Tonga im 1. Weltkrieg im Jahr 1915.
        Meghan und Harry während einer Gedenkfeier anlässlich des ANZAC-Gedenktages in der britischen Hauptstadt. Der Tag erinnert an die erste Militäraktion von Truppen aus Australien, Neuseeland und Tonga im 1. Weltkrieg im Jahr 1915. © REUTERS | REUTERS / TOBY MELVILLE
        Dann wurde es ernst: Am 19. Mai heirateten Harry und Meghan in der St. George`s Kapelle auf Schloss Windsor.
        Dann wurde es ernst: Am 19. Mai heirateten Harry und Meghan in der St. George`s Kapelle auf Schloss Windsor. © Getty Images | WPA Pool
        Nach der Hochzeit fuhr das Paar mit der Kutsche durch Windsor – begleitet von jubelnden Anhängern.
        Nach der Hochzeit fuhr das Paar mit der Kutsche durch Windsor – begleitet von jubelnden Anhängern. © REUTERS | REUTERS / DAMIR SAGOLJ
        1/23

        „Ich hätte noch eine weitere Anprobe gemacht“, lästerte jetzt etwa die amerikanische Sängerin Katy Perry über Meghan Hochzeitskleid. Anscheinend fand sie, die Givenchy-Robe habe nicht gut gepasst. „Kate hat gewonnen“, fügt sie noch ungefragt hinzu. Nicht gewonnen in Sachen Charity oder politischem Engagement – nein, in der Kategorie Kleid natürlich.

        Dabei gebe es viel wichtigere Themen zu besprechen: Etwa die Tatsache, das nur sechs Prozent der 1100 Menschen, die derzeit für den königlichen Hof arbeiten, aus einer ethnischen Minderheit stammen, nur 30 davon sind in einer Management-Position. Hier könnte Meghan ansetzen und dafür sorgen, dass das Königshaus zu einem repräsentativeren Bild der britischen Gesellschaft wird. Doch das ist schwierig, wenn die Menschen vor allen eines interessiert: Welches Kleid Meghan heute bei der Gartenparty trug.

        Das Leben von Prinz Harry

        Am 15. September 1984 kommt Prinz Harry zur Welt, stolz präsentieren seine Eltern Prinz Charles und Prinzessin Diana ihn beim ersten offiziellen Fotoshooting der Weltöffentlichkeit. Fotos aus seinem Leben.
        Am 15. September 1984 kommt Prinz Harry zur Welt, stolz präsentieren seine Eltern Prinz Charles und Prinzessin Diana ihn beim ersten offiziellen Fotoshooting der Weltöffentlichkeit. Fotos aus seinem Leben. © imago/ZUMA Press | imago stock&people
        Stolz und schön: Diana mit ihrem neugeborenen Harry im Portrait.
        Stolz und schön: Diana mit ihrem neugeborenen Harry im Portrait. © imago/ZUMA Press | imago stock&people
        Prinzessin Diana war bemüht, ihren Kindern William und Henry eine Kindheit zu bieten, die so normal wie möglich ist. So setzte sie durch, dass die beiden Söhne einen Kindergarten sowie eine öffentliche Grundschule besuchen.
        Prinzessin Diana war bemüht, ihren Kindern William und Henry eine Kindheit zu bieten, die so normal wie möglich ist. So setzte sie durch, dass die beiden Söhne einen Kindergarten sowie eine öffentliche Grundschule besuchen. © Reuters | Stringer Spain
        Mit ihren Kindern verbrachte Prinzessin Diana viel Zeit, Harry durfte – so gar nicht prinzenmäßig – im Wasser planschen und mit Matsch spielen.
        Mit ihren Kindern verbrachte Prinzessin Diana viel Zeit, Harry durfte – so gar nicht prinzenmäßig – im Wasser planschen und mit Matsch spielen. © imago/ZUMA Press | imago stock&people
        Eine ganz normale, glückliche Familie – wenn auch blauen Blutes – bei einem gemeinsamen Fahrradausflug.
        Eine ganz normale, glückliche Familie – wenn auch blauen Blutes – bei einem gemeinsamen Fahrradausflug. © imago/ZUMA Press | imago stock&people
        Der kleine Prinz im feinen Zwirn nach dem Besuch des jährlichen Gottesdienstes am Ostersonntag in der St.-Georges-Kapelle in Windsor im April 1992.
        Der kleine Prinz im feinen Zwirn nach dem Besuch des jährlichen Gottesdienstes am Ostersonntag in der St.-Georges-Kapelle in Windsor im April 1992. © Reuters | REUTERS / DYLAN MARTINEZ
        Prinz Harry begeistert sich schon früh für Uniformen und Militär, als Achtjähriger darf er einen Soldaten begleiten und lacht stolz unter seinem großen Helm.
        Prinz Harry begeistert sich schon früh für Uniformen und Militär, als Achtjähriger darf er einen Soldaten begleiten und lacht stolz unter seinem großen Helm. © Stringer .
        Zusammen mit seiner Mutter und seinem großen Bruder William in der Wildwasserbahn des Freizeitparks „Thorpe Park“.
        Zusammen mit seiner Mutter und seinem großen Bruder William in der Wildwasserbahn des Freizeitparks „Thorpe Park“. © UK Press/Getty Images | Getty Images
        Doch auch der kleine Prinz bleibt von den vielen offiziellen Anlässen nicht verschont. Seine Mutter legt ihm beruhigend die Hand auf das Knie; das Protokoll ist nicht einfach auszuhalten für einen Elfjährigen.
        Doch auch der kleine Prinz bleibt von den vielen offiziellen Anlässen nicht verschont. Seine Mutter legt ihm beruhigend die Hand auf das Knie; das Protokoll ist nicht einfach auszuhalten für einen Elfjährigen. © imago/ZUMA Press | imago stock&people
        Im Sommer 1997 verbringt Prinzessin Diana den letzten gemeinsamen Urlaub mit ihren Söhnen in St. Tropez, Harry darf trotz seines jungen Alters bereits an das Steuer des Jetski.
        Im Sommer 1997 verbringt Prinzessin Diana den letzten gemeinsamen Urlaub mit ihren Söhnen in St. Tropez, Harry darf trotz seines jungen Alters bereits an das Steuer des Jetski. © imago/ZUMA Press | imago stock&people
        Dem schönen Sommerurlaub folgt die Katastrophe: Prinzessin Diana verunglückt bei einem Unfall in Paris am 31. August 1997. Bei ihrer Beerdigung am 6. September 1997 folgen die Prinzen gemeinsam mit ihrem Vater Charles und dem Onkel Earl Spencer dem Sarg. Für Harry eine sehr verstörende Situation, sagte er der US-Zeitung „Newsweek“: „Meine Mutter war gerade gestorben und ich musste den langen Weg hinter dem Sarg gehen, während mich tausende Menschen anstarrten und Millionen im Fernsehen sahen. Unter keinen Umständen sollte sowas von einem Kind verlangt werden“.
        Dem schönen Sommerurlaub folgt die Katastrophe: Prinzessin Diana verunglückt bei einem Unfall in Paris am 31. August 1997. Bei ihrer Beerdigung am 6. September 1997 folgen die Prinzen gemeinsam mit ihrem Vater Charles und dem Onkel Earl Spencer dem Sarg. Für Harry eine sehr verstörende Situation, sagte er der US-Zeitung „Newsweek“: „Meine Mutter war gerade gestorben und ich musste den langen Weg hinter dem Sarg gehen, während mich tausende Menschen anstarrten und Millionen im Fernsehen sahen. Unter keinen Umständen sollte sowas von einem Kind verlangt werden“. © Ian Waldie
        Prinz Harry ist, wie schon sein Vater und sein Bruder, ein begeisterter Polo-Spieler.
        Prinz Harry ist, wie schon sein Vater und sein Bruder, ein begeisterter Polo-Spieler. © Getty Images | Julian Herbert
        Im Jahr 2003 beendet er die Schule mit dem A-Level (entspricht dem deutschen Abitur) in den Fächern Kunst und Geografie.
        Im Jahr 2003 beendet er die Schule mit dem A-Level (entspricht dem deutschen Abitur) in den Fächern Kunst und Geografie. © Getty Images | Getty Images
        Zuvor entstanden noch diese offiziellen Fotos seiner Schulzeit.
        Zuvor entstanden noch diese offiziellen Fotos seiner Schulzeit. © Getty Images | Kirsty Wiggleswort
        Dass er die zweite Geige spielt und nur der Ersatzmann hinter seinem Bruder William ist, wusste Harry früh. Während sich William mental auf die Übernahme der „Windsor-Firma“ vorbereiten musste, nutzte Harry die Freiheit, tobte sich aus und „verdiente“ sich so seinen Spitznamen „Dirty Harry“.
        Dass er die zweite Geige spielt und nur der Ersatzmann hinter seinem Bruder William ist, wusste Harry früh. Während sich William mental auf die Übernahme der „Windsor-Firma“ vorbereiten musste, nutzte Harry die Freiheit, tobte sich aus und „verdiente“ sich so seinen Spitznamen „Dirty Harry“. © imago/ZUMA Press | imago stock&people
        Krönung seiner Feierwütigkeit war ein Fauxpas der besonderen Art: Zu einer Kostümparty mit dem Motto „Kolonialzeit und Eingeborene“ kam er mit einer Armbinde mit Hakenkreuz, in Anlehnung an das Afrika-Korps von Erwin Rommel. Als die Bilder im Januar 2005 in die Zeitungen gerieten, musste er sich öffentlich entschuldigen. Auch die Nacktaufnahmen beim Strip-Billard mit jungen Schönheiten in einem teuren Hotel in Las Vegas 2013 trugen nicht zur Besserung von Harrys Image bei.
        Krönung seiner Feierwütigkeit war ein Fauxpas der besonderen Art: Zu einer Kostümparty mit dem Motto „Kolonialzeit und Eingeborene“ kam er mit einer Armbinde mit Hakenkreuz, in Anlehnung an das Afrika-Korps von Erwin Rommel. Als die Bilder im Januar 2005 in die Zeitungen gerieten, musste er sich öffentlich entschuldigen. Auch die Nacktaufnahmen beim Strip-Billard mit jungen Schönheiten in einem teuren Hotel in Las Vegas 2013 trugen nicht zur Besserung von Harrys Image bei. © REUTERS | Handout .
        Beruflich entschied sich Harry für eine Karriere bei den Streitkräften und schlug die Offizierslaufbahn ein.
        Beruflich entschied sich Harry für eine Karriere bei den Streitkräften und schlug die Offizierslaufbahn ein. © Getty Images | MJ Kim
        Im Rahmen seines Dienstes wurde er auch in Afghanistan eingesetzt, wovon die Öffentlichkeit allerdings erst zum Ende des Einsatzes erfuhr – um ihn und seine Truppe vor einer erhöhten Terrorgefahr zu schützen.
        Im Rahmen seines Dienstes wurde er auch in Afghanistan eingesetzt, wovon die Öffentlichkeit allerdings erst zum Ende des Einsatzes erfuhr – um ihn und seine Truppe vor einer erhöhten Terrorgefahr zu schützen. © Getty Images | WPA Pool
        Gemeinsam mit seinem Bruder William absolvierte Harry eine Hubschrauberpilotenausbildung in Shawbury.
        Gemeinsam mit seinem Bruder William absolvierte Harry eine Hubschrauberpilotenausbildung in Shawbury. © REUTERS | Phil Noble
        Schlagzeilen machte Harry vor allem mit seinem Party- und Liebesleben: Als einer der begehrtesten Junggesellen Großbritanniens war die Auswahl wohl zu groß und zu verführerisch. Aber es gab auch beständige Beziehungen. Mit der blonden Juristin Chelsy Davy war der Prinz sieben Jahre lang liiert.
        Schlagzeilen machte Harry vor allem mit seinem Party- und Liebesleben: Als einer der begehrtesten Junggesellen Großbritanniens war die Auswahl wohl zu groß und zu verführerisch. Aber es gab auch beständige Beziehungen. Mit der blonden Juristin Chelsy Davy war der Prinz sieben Jahre lang liiert. © Getty Images | MJ Kim
        Es gab schon Gerüchte über eine bevorstehende Hochzeit, doch die Beziehung hielt nicht. Jahre später gestand Chelsy gegenüber der britischen Tageszeitung „The Times“, dass sie den Druck nicht mehr ertragen habe.
        Es gab schon Gerüchte über eine bevorstehende Hochzeit, doch die Beziehung hielt nicht. Jahre später gestand Chelsy gegenüber der britischen Tageszeitung „The Times“, dass sie den Druck nicht mehr ertragen habe. © Getty Images | Shaun Botterill
        Mit der Schauspielerin Cressida Bonas war Prinz Harry ab 2012 liiert, doch auch dieses Glück währte nicht lange und das Paar trennte sich offiziell im Jahr 2014.
        Mit der Schauspielerin Cressida Bonas war Prinz Harry ab 2012 liiert, doch auch dieses Glück währte nicht lange und das Paar trennte sich offiziell im Jahr 2014. © REUTERS | Luke MacGregor
        Zunehmend übernimmt Prinz Harry auch Repräsentationsaufgaben der Familie Windsor; seinem Charme und seiner Freundlichkeit erliegen Seniorinnen aus Cardiff (Wales) genauso ...
        Zunehmend übernimmt Prinz Harry auch Repräsentationsaufgaben der Familie Windsor; seinem Charme und seiner Freundlichkeit erliegen Seniorinnen aus Cardiff (Wales) genauso ... © Getty Images | Chris Jackson
        ... wie Sportler beim Charity-Lauf „Heads together“, wo er gemeinsam mit seinem Bruder William und dessen Frau Kate die Läufer anfeuert.
        ... wie Sportler beim Charity-Lauf „Heads together“, wo er gemeinsam mit seinem Bruder William und dessen Frau Kate die Läufer anfeuert. © REUTERS | POOL New
        Der Sechste in der britischen Thronfolge hat unter anderem HIV und Aids in den Mittelpunkt seiner öffentlichen Arbeit gestellt. Er unterstützt in Botswana ein Hilfsprojekt für HIV-infizierte Kinder und Aidswaisen. Schon mehrmals hat er mit eigenem Beispiel für die einfache Möglichkeit eines HIV-Tests geworben. Dieses Foto zeigt ihn mit der Sängerin Rihanna, die er 2016 auf Barbados spontan zum Test überredet hat. Wie schon seine Mutter Prinzessin Diana setzt er sich für die Enttabuisierung des Themas ein.
        Der Sechste in der britischen Thronfolge hat unter anderem HIV und Aids in den Mittelpunkt seiner öffentlichen Arbeit gestellt. Er unterstützt in Botswana ein Hilfsprojekt für HIV-infizierte Kinder und Aidswaisen. Schon mehrmals hat er mit eigenem Beispiel für die einfache Möglichkeit eines HIV-Tests geworben. Dieses Foto zeigt ihn mit der Sängerin Rihanna, die er 2016 auf Barbados spontan zum Test überredet hat. Wie schon seine Mutter Prinzessin Diana setzt er sich für die Enttabuisierung des Themas ein. © REUTERS | REUTERS / POOL
        Rumalbern mit aidskranken Kindern in einer Einrichtung im afrikanischen Staat Lesotho.
        Rumalbern mit aidskranken Kindern in einer Einrichtung im afrikanischen Staat Lesotho. © REUTERS /
        Ein besonderes Herzensprojekt der Royals sind die kriegsversehrten Soldaten. Für diese hat Prinz Harry die „Invictus Games“ ins Leben gerufen.
        Ein besonderes Herzensprojekt der Royals sind die kriegsversehrten Soldaten. Für diese hat Prinz Harry die „Invictus Games“ ins Leben gerufen. © REUTERS | REUTERS / MARK BLINCH
        Es handelt sich dabei um eine Art Paralympics für verletzte Soldaten.
        Es handelt sich dabei um eine Art Paralympics für verletzte Soldaten. © Getty Images | Chris Jackson
        Zwei, die sich verstehen: Harry und der ehemalige US-Präsident Barack Obama im September 2017.
        Zwei, die sich verstehen: Harry und der ehemalige US-Präsident Barack Obama im September 2017. © REUTERS | REUTERS / MARK BLINCH
        Mit der US-Schauspielerin der Serie „Suits“, Meghan Markle, ist Prinz Harry offiziell seit Oktober 2016 liiert. Im September 2017 zeigte sich das Paar zum ersten Mal zusammen und turtelnd in der Öffentlichkeit. Die beiden besuchten im kanadischen Toronto die „Invictus Games“.
        Mit der US-Schauspielerin der Serie „Suits“, Meghan Markle, ist Prinz Harry offiziell seit Oktober 2016 liiert. Im September 2017 zeigte sich das Paar zum ersten Mal zusammen und turtelnd in der Öffentlichkeit. Die beiden besuchten im kanadischen Toronto die „Invictus Games“. © Getty Images for the Invictus Ga | Chris Jackson
        Die Amerikanerin ist die Richtige: Das Königshaus gab am 27. November 2017 die Verlobung des Paares bekannt.
        Die Amerikanerin ist die Richtige: Das Königshaus gab am 27. November 2017 die Verlobung des Paares bekannt. © dpa | Danny Lawson
        Die beiden traten am gleichen Tag vor die Kameras im Garten des Kensington-Palasts. Sichtlich nervös nestelte Harry an seinem Jackett herum, bevor er den wartenden Fotografen verkündete, dass es Liebe auf den ersten Blick gewesen sei: „Wann wusste ich, dass sie die Richtige ist? Beim ersten Mal, als wir uns gesehen haben“, rief Prinz Harry ihnen zu. Markle sagte, sie sei „sehr glücklich“.
        Die beiden traten am gleichen Tag vor die Kameras im Garten des Kensington-Palasts. Sichtlich nervös nestelte Harry an seinem Jackett herum, bevor er den wartenden Fotografen verkündete, dass es Liebe auf den ersten Blick gewesen sei: „Wann wusste ich, dass sie die Richtige ist? Beim ersten Mal, als wir uns gesehen haben“, rief Prinz Harry ihnen zu. Markle sagte, sie sei „sehr glücklich“. © Chris Jackson
        In den Diamantring, den Markle in die Kameras hielt, seien Edelsteine eingearbeitet, die einst Diana gehörten. Ein großer Diamant in der Mitte stamme aus Botswana. Den Ring habe Harry selbst entworfen.
        In den Diamantring, den Markle in die Kameras hielt, seien Edelsteine eingearbeitet, die einst Diana gehörten. Ein großer Diamant in der Mitte stamme aus Botswana. Den Ring habe Harry selbst entworfen. © dpa | Dominic Lipinski
        Am 19. Mai 2018 war es dann soweit: Harry und Meghan gaben sich in der St. George`s Chapel auf Schloß Windsor das Jawort. Sie tragen seit ihrer Hochzeit die Titel Herzog und Herzogin von Sussex.
        Am 19. Mai 2018 war es dann soweit: Harry und Meghan gaben sich in der St. George`s Chapel auf Schloß Windsor das Jawort. Sie tragen seit ihrer Hochzeit die Titel Herzog und Herzogin von Sussex. © Getty Images | WPA Pool
        Und im Frühjahr 2019 wird Harry dann auch noch Vater.
        Und im Frühjahr 2019 wird Harry dann auch noch Vater. © Getty Images | Ryan Pierse
        1/35