Berlin. Vier Kandidatinnen kämpfen im Finale von „Germany’s next Topmodel“ um den Titel. Uns haben sie erste Details zur Liveshow verraten.

Wenn Heidi Klum am kommenden Donnerstag zum 13. Mal „Germany’s next Topmodel“ kürt, fährt ProSieben traditionell groß auf. Statt nur vorm Fernseher können Fans der Castingshow live mit den verbliebenen vier Kandidatinnen mitfiebern – die Show im Düsseldorfer ISS Dome war nach nur einer Woche komplett ausverkauft.

Fast so geheim wie die Challenges, die Christina (22), Julianna (20), Pia (22) und Toni (18) am 24. Mai meistern müssen, sind die musikalischen Acts, auf die sich die Zuschauer freuen dürfen. Wenige Tage vor dem großen Finale haben die Kandidatinnen nun aber erste Details durchsickern lassen.

Die GNTM-Finalistinnen in der Redaktion

Sie haben es geschafft! Pia (v.l.), Julianna, Toni und Christina stehen im Finale von „Germany’s next Topmodel“ 2018. Wenige Tage vor der großen Entscheidung statteten sie unserer Redaktion einen Besuch ab.
Sie haben es geschafft! Pia (v.l.), Julianna, Toni und Christina stehen im Finale von „Germany’s next Topmodel“ 2018. Wenige Tage vor der großen Entscheidung statteten sie unserer Redaktion einen Besuch ab. © Reto Klar/M. Gambarini
Mitgebracht haben sie die Juroren der ProSieben-Show Thomas Hayo (l.) und Michael Michalsky.
Mitgebracht haben sie die Juroren der ProSieben-Show Thomas Hayo (l.) und Michael Michalsky. © Reto Klar/M. Gambarini
Christina (22) ist eine der vier Finalistinnen.
Christina (22) ist eine der vier Finalistinnen. © Reto Klar/M. Gambarini
Die 22-Jährige aus Dudenhofen überzeugt mit ihrem selbstbewussten Auftreten. Bei GNTM konnte sie den begehrten Venus-Job ergattern und stand für eine Modestrecke der Zeitschrift „Elle“ sowie für das Taschenlabel MCM vor der Kamera.
Die 22-Jährige aus Dudenhofen überzeugt mit ihrem selbstbewussten Auftreten. Bei GNTM konnte sie den begehrten Venus-Job ergattern und stand für eine Modestrecke der Zeitschrift „Elle“ sowie für das Taschenlabel MCM vor der Kamera. © Reto Klar/M. Gambarini
Finalistin Nummer 2: Julianna.
Finalistin Nummer 2: Julianna. © Reto Klar/M. Gambarini
Die 20-jährige Sängerin aus Klein-Winternheim hat es mit drei Jobs und ohne einmal gewackelt zu haben in die Finalshow geschafft.
Die 20-jährige Sängerin aus Klein-Winternheim hat es mit drei Jobs und ohne einmal gewackelt zu haben in die Finalshow geschafft. © Reto Klar/M. Gambarini
Ebenfalls in der Liveshow dabei: Pia.
Ebenfalls in der Liveshow dabei: Pia. © Reto Klar/M. Gambarini
Die 22-jährige Studentin hat bereits den Titel „Schöne Münchnerin“ inne und ergatterte in der ProSieben-Show einen Werbejob für Deichmann. Außerdem wurde sie von Popsänger Wincent Weiss für ein Musikvideo gecastet.
Die 22-jährige Studentin hat bereits den Titel „Schöne Münchnerin“ inne und ergatterte in der ProSieben-Show einen Werbejob für Deichmann. Außerdem wurde sie von Popsänger Wincent Weiss für ein Musikvideo gecastet. © Reto Klar/M. Gambarini
Finalistin Nummer 4: Toni.
Finalistin Nummer 4: Toni. © Reto Klar/M. Gambarini
Die 18-jährige Stuttgarterin ist mit vier Jobs das meistgebuchte Model der Staffel. Noch dazu durfte sie Heidi Klum auf den roten Teppich der amfAR-Gala in New York begleiten.
Die 18-jährige Stuttgarterin ist mit vier Jobs das meistgebuchte Model der Staffel. Noch dazu durfte sie Heidi Klum auf den roten Teppich der amfAR-Gala in New York begleiten. © Reto Klar/M. Gambarini
Wenn die angehenden Topmodels eines in den 15 Wochen GNTM gelernt haben, dann ist das Posieren.
Wenn die angehenden Topmodels eines in den 15 Wochen GNTM gelernt haben, dann ist das Posieren. © Reto Klar/M. Gambarini
Die vier haben in der Sendung 46 Kandidatinnen hinter sich gelassen. Schon deshalb haben sie allen Grund zur Freude.
Die vier haben in der Sendung 46 Kandidatinnen hinter sich gelassen. Schon deshalb haben sie allen Grund zur Freude. © Reto Klar/M. Gambarini
Viel Zeit, um sich auf der Couch auszuruhen, bleibt ihnen allerdings nicht. Beim Finale am 24. Mai wollen sie schließlich in Bestform auflaufen.
Viel Zeit, um sich auf der Couch auszuruhen, bleibt ihnen allerdings nicht. Beim Finale am 24. Mai wollen sie schließlich in Bestform auflaufen. © Reto Klar/M. Gambarini
1/13

Rita Ora und Wincent Weiss singen im GNTM-Finale

„Wir haben drei Acts in der Show dabei. Wincent Weiss, Rita Ora und als Special Guest: die Dragqueens“, verrieten sie am Freitag beim Besuch in unserer Redaktion. Letztere hatten bereits in der 14. Folge von „Germany’s next Topmodel“ einen Auftritt und versuchten damals, den Mädchen die Angst davor zu nehmen, aus sich heraus zu kommen.

„Das sind tolle Persönlichkeiten“, sagte Julianna. Toni stimmte zu: „Das hat super viel Spaß gemacht.“ Die Dragqueens hätten sie beim Walk unterstützt. „Das war sehr schön, mit ihnen zu arbeiten. Und jetzt bekommen wir nochmal die Chance dazu“, so Pia.

Nach Düsseldorf kommen dann die US-Dragqueens Morgan McMichaels und Jaidynn Fierce. Dazu weitere 20 Dragqueens aus Deutschland, wie die Topmodel-Anwärterinnen verrieten.

Diese vier Models sind im GNTM-Finale

Vier Topmodel-Anwärterinnen haben es ins Finale von „Germany’s next Topmodel“ 2018 geschafft. Eine davon ist Christina.
Vier Topmodel-Anwärterinnen haben es ins Finale von „Germany’s next Topmodel“ 2018 geschafft. Eine davon ist Christina. © ProSieben | Martin Ehleben
Die 21-Jährige gab im Halbfinale alles: „Es ist ein Einzelkampf und ich will mich hier durchsetzen“, sagte sie vor der Kamera.
Die 21-Jährige gab im Halbfinale alles: „Es ist ein Einzelkampf und ich will mich hier durchsetzen“, sagte sie vor der Kamera. © ProSieben | ProSieben
Das nächste Nachwuchsmodel in der Runde ist Toni.
Das nächste Nachwuchsmodel in der Runde ist Toni. © ProSieben | Martin Ehleben
Die 18-Jährige hat die Chance, auf das Cover des Modemagazins Harper’s Bazaar zu kommen.
Die 18-Jährige hat die Chance, auf das Cover des Modemagazins Harper’s Bazaar zu kommen. © ProSieben | ProSieben
Julianna begeisterte nicht nur beim Fotoshooting.
Julianna begeisterte nicht nur beim Fotoshooting. © ProSieben | Martin Ehleben
Auch mit ihrem Walk konnte die 20-Jährige überzeugen – und zog ins Finale ein.
Auch mit ihrem Walk konnte die 20-Jährige überzeugen – und zog ins Finale ein. © ProSieben | ProSieben
Pia aus Team Michael Michalsky ist die letzte im GNTM-Finale-Bunde.
Pia aus Team Michael Michalsky ist die letzte im GNTM-Finale-Bunde. © ProSieben | Martin Ehleben
Die 22 Jahre alte Studentin aus München hofft nun, das Finale zu gewinnen.
Die 22 Jahre alte Studentin aus München hofft nun, das Finale zu gewinnen. © ProSieben | ProSieben
Julianna, Pia, Tony und Christina.
Julianna, Pia, Tony und Christina. © ProSieben | Martin Ehleben
1/9

Wincent Weiss buchte Pia und Toni für Musikvideo

Auch Wincent Weiss dürfte den Kandidatinnen noch gut in Erinnerung sein – vor allem bei Pia und Toni. Er hatte die beiden in der zehnten Folge der Sendung für sein Musikvideo zum Song „An Wunder“ gecastet.