Berlin. In einem Statement hat sich die Familie des toten Star-DJs Avicii für die Anteilnahme bedankt. Die Eltern haben ein wichtiges Anliegen.

  • Der DJ Avicii verstarb überraschend mit nur 28 Jahren
  • Seine Familie hielt sich bisher bedeckt
  • Aber jetzt veröffentlichte sie ein Statement

Der überraschende Tod des schwedischen Star-DJs Avicii mit nur 28 Jahren erschütterte Musikfans weltweit. Jetzt äußert sich die Familie von Tim Bergling, wie Avicii mit richtigem Namen hieß.

Aus dem Brief zitierte der schwedische Rundfunk. „Wir sind allen so dankbar, die Tims Musik liebten und gute Erinnerungen an seine Lieder haben“, schrieben die Eltern.

Familie hat einen Wunsch

Nach dem Tod des 28-Jährigen Bergling hatten zahlreiche Clubs Schweigeminuten eingelegt, Kirchen und Rathäuser spielten seine bekanntesten Hits mit ihren Glocken. „Wir wollen allen für die Unterstützung und all die liebevollen Worte über unseren Sohn und Bruder danken“, schrieb die Familie.

In dem Statement heißt es zudem, die Eltern seien dankbar für ihre Privatsphäre – und hofften, dass diese erhalten bleibt. (dahe/dpa)