In Toronto ist ein Kleinlaster in einem belebten Viertel in eine Gruppe von Fußgängern gerast. Mehrere Menschen wurden dabei getötet.

Rettungskräfte bedecken eine Leiche auf der Yonge Street in Toronto. Ein Kleinlaster ist in einem belebten Geschäftsviertel der kanadischen Metropole in eine Gruppe von Fußgängern gerast. Mindestens zehn Menschen wurden getötet, sehr viele weitere verletzt.
Rettungskräfte bedecken eine Leiche auf der Yonge Street in Toronto. Ein Kleinlaster ist in einem belebten Geschäftsviertel der kanadischen Metropole in eine Gruppe von Fußgängern gerast. Mindestens zehn Menschen wurden getötet, sehr viele weitere verletzt. © REUTERS | STRINGER
Der Vorfall ereignete sich am frühen Nachmittag auf einer der Hauptverkehrsadern der Stadt mit vielen Geschäften und Restaurants.
Der Vorfall ereignete sich am frühen Nachmittag auf einer der Hauptverkehrsadern der Stadt mit vielen Geschäften und Restaurants. © dpa | Nathan Denette
Der 25 Jahre alte Fahrer des Lieferwagens ist mit hohem Tempo über Gehwege gefahren und hat dabei Dutzende Menschen erfasst. Der Fahrer wurde festgenommen.
Der 25 Jahre alte Fahrer des Lieferwagens ist mit hohem Tempo über Gehwege gefahren und hat dabei Dutzende Menschen erfasst. Der Fahrer wurde festgenommen. © REUTERS | STRINGER
Vor der Festnahme soll der Fahrer mit einem Gegenstand in Richtung eines Polizisten gezeigt und dabei „Töte mich!“ sowie „Schieß’ mir in den Kopf!“ gerufen haben.
Vor der Festnahme soll der Fahrer mit einem Gegenstand in Richtung eines Polizisten gezeigt und dabei „Töte mich!“ sowie „Schieß’ mir in den Kopf!“ gerufen haben. © REUTERS | CHRIS DONOVAN
Trauernde am Ort des Geschehens.
Trauernde am Ort des Geschehens. © REUTERS | CHRIS DONOVAN
Ein Ermittler untersucht den Schuh eines Opfers.
Ein Ermittler untersucht den Schuh eines Opfers. © REUTERS | CHRIS DONOVAN
Die Ermittler gehen nicht davon aus, dass es sich um einen Unfall gehandelt hat.
Die Ermittler gehen nicht davon aus, dass es sich um einen Unfall gehandelt hat. © REUTERS | CHRIS DONOVAN
Torontos Bürgermeister John Tory (M.) machte sich am Montag ein Bild vor Ort. Kanadas Premierminister Justin Trudeau sprach von einem „schrecklichen Vorfall“ und dankte den Rettern vor Ort.
Torontos Bürgermeister John Tory (M.) machte sich am Montag ein Bild vor Ort. Kanadas Premierminister Justin Trudeau sprach von einem „schrecklichen Vorfall“ und dankte den Rettern vor Ort. © REUTERS | CARLO ALLEGRI
Kurz nach dem Schock versuchten Augenzeugen, verletzten Opfern zu helfen. Einige brachen in Tränen zusammen.
Kurz nach dem Schock versuchten Augenzeugen, verletzten Opfern zu helfen. Einige brachen in Tränen zusammen. © REUTERS | CARLO ALLEGRI
Das Fahrer hat über 15 Straßenblocks hinweg immer wieder zwischen Straße und Gehweg gewechselt, um offenbar möglichst viele Menschen zu treffen.
Das Fahrer hat über 15 Straßenblocks hinweg immer wieder zwischen Straße und Gehweg gewechselt, um offenbar möglichst viele Menschen zu treffen. © REUTERS | CARLO ALLEGRI