Washington. Er spielte den Mini-Me in dem Kino-Hit „Austin Powers“. Nun ist der amerikanische Schauspieler Verne Troyer mit 49 Jahren gestorben.

Der durch seine Rolle als Mini-Me in den „Austin Powers“-Filmen bekannte US-Schauspieler Verne Troyer ist tot. Er sei am Samstag im Alter von 49 Jahren gestorben, teilte seine Familie auf der offiziellen Facebook-Seite Troyers mit.

Der kleinwüchsige Schauspieler mit einer Körpergröße von nur 81 Zentimetern hatte während seiner Karriere außer dem Part als Schurken-Doppelgänger von Dr. Evil in „Austin Powers“ weitere Nebenrollen in Dutzenden Filmen und Fernsehserien.

„Verne war ein Kämpfer“

Eine Todesursache wurde in der Mitteilung nicht ausdrücklich genannt. In der Mitteilung der Familie heißt es jedoch: „Depression und Suizid sind sehr ernste Themen. Es ist nie zu spät, jemandem mit Hilfe zur Seite zu stehen.“

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

„Verne war ein Kämpfer“, heißt es in der Facebook-Mitteilung weiter. Er habe die Herzen von mehr Menschen erreicht, als man jemals erfahren werde, so die Familie des Verstorbenen. (dpa)