Mit Federschmuck auf dem Kopf zeigt sich der britische Thronfolger Prinz Charles bei einer Willkommenszeremonie in Australien.

Mit traditionellem Federschmuck auf dem Kopf und um den Hals gehängt, unterhält sich der britische Thronfolger Prinz Charles (l.) während einer traditionellen Willkommenszeremonie mit einem Ältesten der indigenen Bevölkerung im australischen Gove. Der Sohn von Queen Elizabeth II. hat am vorletzten Tag seiner Australien-Reise den Ureinwohnern des Kontingents auf der Halbinsel einen Besuch abgestattet.
Mit traditionellem Federschmuck auf dem Kopf und um den Hals gehängt, unterhält sich der britische Thronfolger Prinz Charles (l.) während einer traditionellen Willkommenszeremonie mit einem Ältesten der indigenen Bevölkerung im australischen Gove. Der Sohn von Queen Elizabeth II. hat am vorletzten Tag seiner Australien-Reise den Ureinwohnern des Kontingents auf der Halbinsel einen Besuch abgestattet. © dpa | Brook Mitchell
Die Willkommenszeremonie für den britischen Thronfolger fand auf dem heiligen Berg Nhulun statt.
Die Willkommenszeremonie für den britischen Thronfolger fand auf dem heiligen Berg Nhulun statt. © REUTERS | POOL
Mit Sonnenbrille, Anzug, Einstecktuch, Siegelring und Federschmuck machte Charles doch eine ganz gute Figur.
Mit Sonnenbrille, Anzug, Einstecktuch, Siegelring und Federschmuck machte Charles doch eine ganz gute Figur. © dpa | Brook Mitchell
Er sei noch nie so weit im Norden Australiens gewesen, sagte Charles. Vergangenen Mittwoch war der Kronprinz mit Ehefrau Camilla in der ehemaligen britischen Kolonie angekommen.
Er sei noch nie so weit im Norden Australiens gewesen, sagte Charles. Vergangenen Mittwoch war der Kronprinz mit Ehefrau Camilla in der ehemaligen britischen Kolonie angekommen. © Getty Images | Brook Mitchell
Eine unvergessene Reiseerinnerung: Der weltbekannte Didgeridoo-Meister Djalu Gurruwiwi hielt während einer spirituellen Heilzeremonie in einem Kunstzentrum in Yirrkala ein langes Didgeridoo an die Prinzenbrust und blies 30 Sekunden lang hinein.
Eine unvergessene Reiseerinnerung: Der weltbekannte Didgeridoo-Meister Djalu Gurruwiwi hielt während einer spirituellen Heilzeremonie in einem Kunstzentrum in Yirrkala ein langes Didgeridoo an die Prinzenbrust und blies 30 Sekunden lang hinein. © REUTERS | PHIL NOBLE
„Ich fühle mich schon besser“, sagte Charles anschließend schmunzelnd.
„Ich fühle mich schon besser“, sagte Charles anschließend schmunzelnd. © REUTERS | PHIL NOBLE
Für den 69-Jährigen, der als König vermutlich irgendwann einmal auch Staatsoberhaupt von Australien sein wird, ist es bereits der 16. Aufenthalt auf dem Kontinent.
Für den 69-Jährigen, der als König vermutlich irgendwann einmal auch Staatsoberhaupt von Australien sein wird, ist es bereits der 16. Aufenthalt auf dem Kontinent. © REUTERS | POOL