Tom Cruise, John Travolta oder auch Juliette Lewis: Viele Prominente bekennen sich zu der Sekte Scientology. Wir stellen sie vor.

Tom Cruise ist wohl der prominenteste Anhänger von Scientology. Der Hollywood-Star („Mission Impossible“) ist seit 1986 Mitglied der Sekte. 2004 wurde er mit dem höchsten von Scientology verliehenen Orden ausgezeichnet. Diese Aufnahme zeigt den Schauspieler während einer Rede im Rahmen der Einweihung einer Scientology-Kirche in Madrid im Jahr 2004. Wir zeigen die bekanntesten Scientologen.
Tom Cruise ist wohl der prominenteste Anhänger von Scientology. Der Hollywood-Star („Mission Impossible“) ist seit 1986 Mitglied der Sekte. 2004 wurde er mit dem höchsten von Scientology verliehenen Orden ausgezeichnet. Diese Aufnahme zeigt den Schauspieler während einer Rede im Rahmen der Einweihung einer Scientology-Kirche in Madrid im Jahr 2004. Wir zeigen die bekanntesten Scientologen. © REUTERS /
Cruise setzt sich seit 2006 öffentlich für die umstrittenen Glaubensgemeinschaft ein und gilt als Scientology-Aushängeschild. Er bekleidet innerhalb der Sekte eine führende Position.
Cruise setzt sich seit 2006 öffentlich für die umstrittenen Glaubensgemeinschaft ein und gilt als Scientology-Aushängeschild. Er bekleidet innerhalb der Sekte eine führende Position. © REUTERS | REUTERS / GINNETTE RIQUELME
Auch der US-Schauspieler John Travolta und seine Frau und Schauspielerin Kelly Preston sind bekennende Scientologen.
Auch der US-Schauspieler John Travolta und seine Frau und Schauspielerin Kelly Preston sind bekennende Scientologen. © REUTERS | REUTERS / DANNY MOLOSHOK
Sie spielte 1989 in „Kuck mal, wer da spricht!“ an Travoltas Seite. Kirstie Alley ist seit  Jahren überzeugtes Scientology-Mitglied.
Sie spielte 1989 in „Kuck mal, wer da spricht!“ an Travoltas Seite. Kirstie Alley ist seit Jahren überzeugtes Scientology-Mitglied. © imago/ZUMA Press | imago stock&people
Auch Jenna Elfman („Dharma & Greg“) glaubt an die Thesen von Scientology-Gründer Lafayette Ron Hubbard. Der US-Amerikaner gründete 1954 die „Church of Scientology“.
Auch Jenna Elfman („Dharma & Greg“) glaubt an die Thesen von Scientology-Gründer Lafayette Ron Hubbard. Der US-Amerikaner gründete 1954 die „Church of Scientology“. © imago/Cronos | imago stock&people
Mit dem Song „Loser“ wurde der amerikanische Musiker Beck Hansen weltbekannt. Mittlerweile ist er mehrfacher Grammy-Gewinner und seit 2005 bekennendes Scientology-Mitglied.
Mit dem Song „Loser“ wurde der amerikanische Musiker Beck Hansen weltbekannt. Mittlerweile ist er mehrfacher Grammy-Gewinner und seit 2005 bekennendes Scientology-Mitglied. © picture alliance/AP Photo | dpa Picture-Alliance / Chris Pizzello
Schauspieler Giovanni Ribisi („Avatar“) ist der Schwager von Beck und ebenfalls Mitglied bei Scientology.
Schauspieler Giovanni Ribisi („Avatar“) ist der Schwager von Beck und ebenfalls Mitglied bei Scientology. © picture alliance / Everett Colle | dpa Picture-Alliance / Derek Storm/Everett Collection
Sängerin und Schauspielerin Juliette Lewis will Dank Scientology von ihrer Drogensucht befreit worden sein.
Sängerin und Schauspielerin Juliette Lewis will Dank Scientology von ihrer Drogensucht befreit worden sein. © REUTERS | REUTERS / DANNY MOLOSHOK
Sie wuchs mit der Scientology auf, ist aber mittlerweile ausgestiegen. Die US-Schauspielerin Leah Remini („King of Queens“) hat die Organisation in einer achtteiligen Dokumentation des sexuellen und psychischen Missbrauchs beschuldigt.
Sie wuchs mit der Scientology auf, ist aber mittlerweile ausgestiegen. Die US-Schauspielerin Leah Remini („King of Queens“) hat die Organisation in einer achtteiligen Dokumentation des sexuellen und psychischen Missbrauchs beschuldigt. © imago/Independent Photo Agency | imago stock&people
Priscilla Presley (l.) – Witwe des King of Rock`Roll Elvis Presley – und Tochter Lisa Marie sind seit vielen Jahrzehnten bei Scientology.
Priscilla Presley (l.) – Witwe des King of Rock`Roll Elvis Presley – und Tochter Lisa Marie sind seit vielen Jahrzehnten bei Scientology. © imago/ZUMA Press | imago stock&people
Hätten Sie es gewusst? Der deutsche Schauspieler Franz Rampelmann – bekannt als Olaf Kling in der ARD-Serie „Lindenstraße“ – ist bekennendes Mitglied von Scientology.
Hätten Sie es gewusst? Der deutsche Schauspieler Franz Rampelmann – bekannt als Olaf Kling in der ARD-Serie „Lindenstraße“ – ist bekennendes Mitglied von Scientology. © imago | ven Simon
Die US-amerikanische Schauspielerin Erika Christensen („Traffic“) ist bereits seit ihrer Kindheit Mitglied der Kirche.
Die US-amerikanische Schauspielerin Erika Christensen („Traffic“) ist bereits seit ihrer Kindheit Mitglied der Kirche. © picture alliance / Birdie Thomps | dpa Picture-Alliance / Birdie Thompson/AdMedia
Sofia Milos – bekannt als Ermittlerin der Serie „CSI: Miami“ gehört dem Kreis um Sekten-Gründer Hubbard an.
Sofia Milos – bekannt als Ermittlerin der Serie „CSI: Miami“ gehört dem Kreis um Sekten-Gründer Hubbard an. © REUTERS | REUTERS / ERIC GAILLARD