In der ägyptischen Stadt Minja haben Forscher eine antike Totenstadt gefunden. An den Ausgrabungen waren viele Forscher beteiligt.

In der ägyptischen Stadt Minja haben Forscher eine antike Totenstadt gefunden. An den Ausgrabungen waren viele Forscher beteiligt.
In der ägyptischen Stadt Minja haben Forscher eine antike Totenstadt gefunden. An den Ausgrabungen waren viele Forscher beteiligt. © dpa | Samer Abdallah
Chaled al-Enani, Antikenminister von Ägypten, gab den Fund bekannt.
Chaled al-Enani, Antikenminister von Ägypten, gab den Fund bekannt. © dpa | Samer Abdallah
Ein ägyptischer Archäologe zeigt einen Sarkophag.
Ein ägyptischer Archäologe zeigt einen Sarkophag. © dpa | Samer Abdallah
Dutzende Sarkophage dieser Art und Kunstschätze wurden entdeckt.
Dutzende Sarkophage dieser Art und Kunstschätze wurden entdeckt. © dpa | Samer Abdallah
Die meisten Särge sind aus Stein.
Die meisten Särge sind aus Stein. © dpa | Samer Abdallah
Ein ägyptischer Archäologe zeigt einen Tierschädel.
Ein ägyptischer Archäologe zeigt einen Tierschädel. © dpa | Samer Abdallah