Zwei Lokführer unter Schock, zwei entgleiste Züge, 20 kaputte Autos. Das ist die bisherige Bilanz des Zusammenpralls zweier Güterzüge.

Zwei Lokführer unter Schock, zwei entgleiste Güterzüge und 20 kaputte Neuwagen: Das ist die vorläufige Bilanz des Zusammenpralls zweier Güterzüge.
Zwei Lokführer unter Schock, zwei entgleiste Güterzüge und 20 kaputte Neuwagen: Das ist die vorläufige Bilanz des Zusammenpralls zweier Güterzüge. © dpa | Mohssen Assanimoghaddam
Das Unglück geschah in der Nacht zu Mittwoch.
Das Unglück geschah in der Nacht zu Mittwoch. © dpa | --
Nicht nur die Züge wurden schwer beschädigt. Auch die Gleise sind betroffen. Auf der Strecke kam es deshalb zu Zugausfällen im Personenverkehr.
Nicht nur die Züge wurden schwer beschädigt. Auch die Gleise sind betroffen. Auf der Strecke kam es deshalb zu Zugausfällen im Personenverkehr. © dpa | Mohssen Assanimoghaddam
Etwa 20 Neuwagen wurden ebenfalls bei dem Unfall geschrottet. Der eine Güterzug war mit Autos beladen.
Etwa 20 Neuwagen wurden ebenfalls bei dem Unfall geschrottet. Der eine Güterzug war mit Autos beladen. © dpa | Mohssen Assanimoghaddam
Heruntergefallene Fahrzeuge liegen neben einem entgleisten Waggon im Güterbahnhof in Cuxhaven.
Heruntergefallene Fahrzeuge liegen neben einem entgleisten Waggon im Güterbahnhof in Cuxhaven. © dpa | Mohssen Assanimoghaddam
Nun prüft die Polizei die Ursache des Zusammenstoßes.
Nun prüft die Polizei die Ursache des Zusammenstoßes. © dpa | Mohssen Assanimoghaddam
Menschliches Versagen oder mutwillige Manipulation am Gleisbett seien nicht auszuschließen, sagte die Polizei.
Menschliches Versagen oder mutwillige Manipulation am Gleisbett seien nicht auszuschließen, sagte die Polizei. © dpa | Mohssen Assanimoghaddam
Beide Lokführer erlitten einen leichten Schock, konnten jedoch nach kurzer Betreuung nach Hause gehen.
Beide Lokführer erlitten einen leichten Schock, konnten jedoch nach kurzer Betreuung nach Hause gehen. © dpa | Mohssen Assanimoghaddam
Erst am Freitag soll die Strecke wieder für den Schienenverkehr freigegeben werden.
Erst am Freitag soll die Strecke wieder für den Schienenverkehr freigegeben werden. © dpa | --