Istanbul. Im Süden der Türkei ist ein Militärflugzeug abgestürzt. Dabei sind zwei Piloten und ein Techniker gestorben. Die Ursache ist unklar.

Beim Absturz eines türkischen Militärflugzeugs sind drei Besatzungsmitglieder ums Leben gekommen. Das Frachtflugzeug sei bei einem Übungsflug in der südtürkischen Provinz Isparta verunglückt, teilten die türkischen Streitkräfte am Mittwoch mit. Bei den Opfern handele es sich um zwei Piloten und einen Techniker.

Das Flugzeug sei um 11:03 Uhr Ortszeit von einem Stützpunkt in der weiter nördlich gelegenen Stadt Eskisehir aus gestartet. Gegen 12:50 Uhr Ortszeit sei es vom Radar verschwunden.

Die Unfallursache war zunächst unklar. Der Gouverneur von Isparta sagte dem Sender NTV, in der Region sei es sehr neblig gewesen. Ein Helikopter sei zu der Unfallstelle geschickt worden, die über den Landweg schwer zu erreichen sei. (dpa)