„Titanic“, „Gilbert Grape“ oder „Gangs of New York“: Wir zeigen die besten Filme von Leonardo DiCaprio in einer Fotostrecke.

1993 spielte Leonardo DiCaprio den Sohn eines gewalttätigen Stiefvaters (r., Robert De Niro) in dem Familiendrama „This Boy`s Life“. Zu diesem Zeitpunkt war der Oscar-Preisträger mit deutschen Wurzeln noch kein 20 Jahre alt. „Titanic“, „Gilbert Grape“ oder „Gangs of New York“: Wir zeigen die besten Filme von Leonardo DiCaprio in einer Fotostrecke.
1993 spielte Leonardo DiCaprio den Sohn eines gewalttätigen Stiefvaters (r., Robert De Niro) in dem Familiendrama „This Boy`s Life“. Zu diesem Zeitpunkt war der Oscar-Preisträger mit deutschen Wurzeln noch kein 20 Jahre alt. „Titanic“, „Gilbert Grape“ oder „Gangs of New York“: Wir zeigen die besten Filme von Leonardo DiCaprio in einer Fotostrecke. © imago stock&people | imago stock&people
„Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa“ mit Johnny Depp: Für seine Rolle des geistig behinderten Arnie Grape gab es 1993 die erste Oscar-Nominierung.
„Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa“ mit Johnny Depp: Für seine Rolle des geistig behinderten Arnie Grape gab es 1993 die erste Oscar-Nominierung. © Paramount Pictures
„Jim Carroll – In den Straßen von New York“: In der Verfilmung des autobiografischen Romas von Jim Carrol mimt DiCaprio einen talentierten Basketballspieler, dessen Drogensucht sein Leben beherrscht.
„Jim Carroll – In den Straßen von New York“: In der Verfilmung des autobiografischen Romas von Jim Carrol mimt DiCaprio einen talentierten Basketballspieler, dessen Drogensucht sein Leben beherrscht. © imago stock&people | imago stock&people
„William Shakespeares Romeo + Julia“ (1996): Wie in Shakespeares Drama werden die Dialoge von den Hauptdarstellern DiCaprio und Claire Danes in Versen gesprochen.
„William Shakespeares Romeo + Julia“ (1996): Wie in Shakespeares Drama werden die Dialoge von den Hauptdarstellern DiCaprio und Claire Danes in Versen gesprochen. © imago/United Archives | imago stock&people
„Titanic“: Die Rolle des mittellosen, verliebten Jack Dawson machte Leo 1997 zum Star. Da war er gerade 23 Jahre alt. Zwischen ihm und Kate Winslet alias Rose DeWitt Bukater ist seitdem eine enge Freundschaft entstanden.
„Titanic“: Die Rolle des mittellosen, verliebten Jack Dawson machte Leo 1997 zum Star. Da war er gerade 23 Jahre alt. Zwischen ihm und Kate Winslet alias Rose DeWitt Bukater ist seitdem eine enge Freundschaft entstanden. © imago/United Archives | imago stock&people
„Der Mann in der eisernen Maske“ (1998): In dem Mantel- und Degen-Film spielt Leo den Sonnenkönig Ludwig XIV.
„Der Mann in der eisernen Maske“ (1998): In dem Mantel- und Degen-Film spielt Leo den Sonnenkönig Ludwig XIV. © imago stock&people | imago stock&people
„The Beach“: Der Film beruht auf dem Roman „Der Strand“ des Engländers Alex Garland über eine abenteuerliche Rucksackreise in Thailand.
„The Beach“: Der Film beruht auf dem Roman „Der Strand“ des Engländers Alex Garland über eine abenteuerliche Rucksackreise in Thailand. © imago/United Archives | imago stock&people
„Gangs of New York“ (2002): Der Spielfilm des Regisseurs Martin Scorsese spielt zwischen den 1840er und 1860er Jahren in den Elendsvierteln von New York City.
„Gangs of New York“ (2002): Der Spielfilm des Regisseurs Martin Scorsese spielt zwischen den 1840er und 1860er Jahren in den Elendsvierteln von New York City. © Fox | Fox
„Catch Me If You Can“: Leo wird für seine Darstellung des Hochstaplers Frank Abagnale Junior für einen Golden Globe nominiert.
„Catch Me If You Can“: Leo wird für seine Darstellung des Hochstaplers Frank Abagnale Junior für einen Golden Globe nominiert. © imago | EntertainmentPictures
„Aviator“ ist eine Filmbiografie über den exzentrischen Flugpionier Howard Hughes.
„Aviator“ ist eine Filmbiografie über den exzentrischen Flugpionier Howard Hughes. © ZDF und Andrew Cooper | Andrew Cooper
„Departed – Unter Feinden“ aus dem Jahr 2006.
„Departed – Unter Feinden“ aus dem Jahr 2006. © imago/United Archives | imago stock&people
„Zeiten des Aufruhrs“ (2008): Leo und Kate sind zum ersten Mal nach „Titanic“ wieder als Paar zu sehen.
„Zeiten des Aufruhrs“ (2008): Leo und Kate sind zum ersten Mal nach „Titanic“ wieder als Paar zu sehen. © imago stock&people | imago stock&people
„Shutter Island“ (2010): In dem Psychothriller von Martin Soorsese spielt DiCaprio an der Seite von Ben Kingsley.
„Shutter Island“ (2010): In dem Psychothriller von Martin Soorsese spielt DiCaprio an der Seite von Ben Kingsley. © imago stock&people | imago stock&people
„Inception“.
„Inception“. © warner
„Django Unchained“: Der Western aus dem Jahr 2012 ist inhaltlich und auch musikalisch an den Italowestern angelehnt. Leonardo DiCaprio überzeugt als sadistischer Plantagenbesitzer.
„Django Unchained“: Der Western aus dem Jahr 2012 ist inhaltlich und auch musikalisch an den Italowestern angelehnt. Leonardo DiCaprio überzeugt als sadistischer Plantagenbesitzer. © Sony Pictures
„Der große Gatsby“: Leo verkörpert in der Literaturverfilmung mit pomadiger Haartolle den neureichen Millionär Jay Gatsby.
„Der große Gatsby“: Leo verkörpert in der Literaturverfilmung mit pomadiger Haartolle den neureichen Millionär Jay Gatsby. © Warner Bros. Pictures
Das Plakat zum Film.
Das Plakat zum Film. © imago/ZUMA Press | imago stock&people
„The Revenant – Der Rückkehrer“ (2015): In dem Historien-Western-Thriller spielt DiCaprio den Trapper Hugh Glass. Zur Belohnung gab es den Oscar.
„The Revenant – Der Rückkehrer“ (2015): In dem Historien-Western-Thriller spielt DiCaprio den Trapper Hugh Glass. Zur Belohnung gab es den Oscar. © imago/Cinema Publishers Collection | Kimberley French
DiCaprio ist längst als „grüner“ Hollywood-Star bekannt. 1998 rief der engagierte Umweltschützer die „Leonardo DiCaprio Foundation“ ins Leben, die mit anderen Verbänden vor allem in den Bereichen Erderwärmung, erneuerbare Energien, sauberes Trinkwasser und Schutz von Ökosystemen arbeitet. Er lebt nach eigenen Angaben schon lange umweltbewusst, fährt Hybridautos und nutzt Solarenergie.
DiCaprio ist längst als „grüner“ Hollywood-Star bekannt. 1998 rief der engagierte Umweltschützer die „Leonardo DiCaprio Foundation“ ins Leben, die mit anderen Verbänden vor allem in den Bereichen Erderwärmung, erneuerbare Energien, sauberes Trinkwasser und Schutz von Ökosystemen arbeitet. Er lebt nach eigenen Angaben schon lange umweltbewusst, fährt Hybridautos und nutzt Solarenergie. © RatPac Documentary Films | RatPac Documentary Films
Dieses Foto zeigt den UN-Friedensbotschafter in dem Dokumentarfilm „Before“ the Flood“ von Fisher Stevens.
Dieses Foto zeigt den UN-Friedensbotschafter in dem Dokumentarfilm „Before“ the Flood“ von Fisher Stevens. © RatPac Documentary Films | RatPac Documentary Films