Burbank. Der nächste „Star Wars“ ist noch nicht in den Kinos, da kündigt Disney bereits eine neue Trilogie an. Rian Johnson soll sie entwickeln.

US-Regisseur Rian Johnson (43), der in diesem Dezember „Star Wars: Die letzten Jedi“ in die Kinos bringt, wird eine neue Star-Wars-Trilogie entwickeln.

Wie die Konzerne Lucasfilm und Disney am Donnerstag mitteilten, soll Johnson als Autor und Regisseur völlig neue Charaktere schaffen, die in der bisherigen Skywalker-Saga noch nicht vorgekommen sind.

Disney und Lucasfilm „ungeheuer stolz“ auf Episode VIII

Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy lobte Johnson als „kreative Kraft“ mit der Fähigkeit, „erstaunliche Dinge“ für eine neue Trilogie zu entwickeln. Lucasfilm und Disney seien „ungeheuer stolz“ auf Johnsons Film „Star Wars: Die letzten Jedi“, der Mitte Dezember in den Kinos anläuft. Einen Starttermin für die nächste Trilogie gibt es noch nicht.

Der Regisseur und Drehbuchautor Rian Johnson soll die nächste „Star Wars“-Reihe drehen
Der Regisseur und Drehbuchautor Rian Johnson soll die nächste „Star Wars“-Reihe drehen © dpa | Evan Agostini

Mit „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ hatte US-Regisseur J.J. Abrams 2015 die Reihe um die Skywalker-Familie fortgesetzt. Johnson liefert nun mit „Die letzten Jedi“ den zweiten Teil der neuen Trilogie. „Episode IX“ soll dann wieder unter der Regie von Abrams im Dezember 2019 folgen. (dpa)

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Youtube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung