Die Goldene Bild der Frau geht an Frauen, die mit einem Verein oder Projekt die Welt besser machen. Auch Barbara Stäcker wird geehrt.

Barbara Stäcker erhält die Goldene Bild der Frau 2017 für ihr Engagement im Verein „Recover your smile“. Neben der Trophäe erhält sie für ihren Verein auch 10.000 Euro.
Barbara Stäcker erhält die Goldene Bild der Frau 2017 für ihr Engagement im Verein „Recover your smile“. Neben der Trophäe erhält sie für ihren Verein auch 10.000 Euro. © Ulrike Schacht | Goldene Bild der Frau
„Recover your smile“ will Krebspatienten, die durch eine Chemotherapie nicht nur ihre Haare, sondern auch ihren Mut und ihr Selbstbewusstsein verloren haben, neue Kraft schenken.
„Recover your smile“ will Krebspatienten, die durch eine Chemotherapie nicht nur ihre Haare, sondern auch ihren Mut und ihr Selbstbewusstsein verloren haben, neue Kraft schenken. © Ulrike Schacht | Goldene Bild der Frau
Der Verein organisiert Fotoshootings und Schminkkurse für Betroffene.
Der Verein organisiert Fotoshootings und Schminkkurse für Betroffene. © Ulrike Schacht | Goldene Bild der Frau
Auf die Idee für das Projekt kam eigentlich Barbara Stäckers Tochter Nana. Mit 20 Jahren erkrankt sie selbst an Knochenkrebs. Doch sie gewann den Kampf gegen die Krankheit nicht und verstarb 15 Monate später.
Auf die Idee für das Projekt kam eigentlich Barbara Stäckers Tochter Nana. Mit 20 Jahren erkrankt sie selbst an Knochenkrebs. Doch sie gewann den Kampf gegen die Krankheit nicht und verstarb 15 Monate später. © Ulrike Schacht | Goldene Bild der Frau
Doch Barbara Stäcker führte die Idee ihrer Tochter fort und wird nun mit der Goldenen Bild der Frau geehrt.
Doch Barbara Stäcker führte die Idee ihrer Tochter fort und wird nun mit der Goldenen Bild der Frau geehrt. © Ulrike Schacht | Goldene Bild der Frau
Als prominenter Pate steht Barbara Stäcker der Schauspieler Thomas Heinze zur Seite.
Als prominenter Pate steht Barbara Stäcker der Schauspieler Thomas Heinze zur Seite. © imago/Sven Simon | Malte Ossowski/SVEN SIMON