Wir nutzen sie täglich auf unseren Handys, um unsere Textnachrichten zu verschönern: Emojis. Nun kommen sie auf die Kinoleinwand.

Wir nutzen sie täglich auf unseren Smartphones, um unsere Textnachrichten zu verschönern: Emojis. Nun sind sie ab dem 3. August auf der Kinoleinwand im 3D- Animationsabenteuer „Emoji – Der Film“ zu sehen.
Wir nutzen sie täglich auf unseren Smartphones, um unsere Textnachrichten zu verschönern: Emojis. Nun sind sie ab dem 3. August auf der Kinoleinwand im 3D- Animationsabenteuer „Emoji – Der Film“ zu sehen. © 2017 Sony Pictures Releasing GmbH
Versteckt in einer Messaging App auf einem Smartphone liegt Textopolis – eine geschäftige Stadt, in der alle Emojis wohnen ...
Versteckt in einer Messaging App auf einem Smartphone liegt Textopolis – eine geschäftige Stadt, in der alle Emojis wohnen ... © 2017 Sony Pictures Releasing GmbH
... und darauf hoffen, vom Besitzer des Handys ausgewählt zu werden.
... und darauf hoffen, vom Besitzer des Handys ausgewählt zu werden. © 2017 Sony Pictures Releasing GmbH
In dieser Welt hat jedes Emoji nur einen Gesichtsausdruck – jedes außer Gene (r.).
In dieser Welt hat jedes Emoji nur einen Gesichtsausdruck – jedes außer Gene (r.). © 2017 Sony Pictures Releasing GmbH
Denn der ist ein überschwängliches Emoji, das ohne Filter geboren wurde und vor lauter unterschiedlichen Ausdrücken förmlich platzt.
Denn der ist ein überschwängliches Emoji, das ohne Filter geboren wurde und vor lauter unterschiedlichen Ausdrücken förmlich platzt. © 2017 Sony Pictures Releasing GmbH
Gene ist unglücklich über seine Situation als Sonderling.
Gene ist unglücklich über seine Situation als Sonderling. © 2017 Sony Pictures Releasing GmbH
Der Schauspieler Tim Oliver Schulz („Club der roten Bänder“) leiht Gene seine Stimme.
Der Schauspieler Tim Oliver Schulz („Club der roten Bänder“) leiht Gene seine Stimme. © 2017 Sony Pictures Releasing GmbH
Der Mädchenschwarm sieht Gemeinsamkeiten zwischen Gene und sich selbst:  „Schon immer lebe ich aus, wie es mir geht. Wenn ich mich verletze, leide ich laut; Morgenmuffel haben es schwer an meiner Seite, da ich recht euphorisch aktiv in den Tag starte; bin ich schlecht gelaunt, bekommt auch das jeder mit. Ich bin ein extrem emotionaler Mensch. Gene zeichnet sich dadurch aus, dass er offen zeigt, wie es ihm geht. Dass sein Umfeld damit Probleme hat, kann ich super gut verstehen.“
Der Mädchenschwarm sieht Gemeinsamkeiten zwischen Gene und sich selbst: „Schon immer lebe ich aus, wie es mir geht. Wenn ich mich verletze, leide ich laut; Morgenmuffel haben es schwer an meiner Seite, da ich recht euphorisch aktiv in den Tag starte; bin ich schlecht gelaunt, bekommt auch das jeder mit. Ich bin ein extrem emotionaler Mensch. Gene zeichnet sich dadurch aus, dass er offen zeigt, wie es ihm geht. Dass sein Umfeld damit Probleme hat, kann ich super gut verstehen.“ © 2017 Sony Pictures Releasing GmbH
Fest entschlossen, so „normal“ wie all die anderen Emojis zu werden, holt sich Gene Hilfe von seinem besten Freund Hi-5.
Fest entschlossen, so „normal“ wie all die anderen Emojis zu werden, holt sich Gene Hilfe von seinem besten Freund Hi-5. © 2017 Sony Pictures Releasing GmbH
Kein anderer als Schauspieler Christoph Maria Herbst („Stromberg“) leiht Emoji Hi-5 seine markante Stimme. „Ich benutze Emojis fast täglich. Oft sagt ein Emoji mehr als 1000 Worte. Meine Lieblingsemojis sind das Lachtränen- und das Liebesherzenaugen-Emoji.“
Kein anderer als Schauspieler Christoph Maria Herbst („Stromberg“) leiht Emoji Hi-5 seine markante Stimme. „Ich benutze Emojis fast täglich. Oft sagt ein Emoji mehr als 1000 Worte. Meine Lieblingsemojis sind das Lachtränen- und das Liebesherzenaugen-Emoji.“ © 2017 Sony Pictures Releasing GmbH
In der englischsprachigen Filmversion kommt die Stimme vom britischen Komiker und Schauspieler James Corden.
In der englischsprachigen Filmversion kommt die Stimme vom britischen Komiker und Schauspieler James Corden. © 2017 Sony Pictures Releasing GmbH
Auch das berühmt-berüchtigte, gerne die Regeln brechende Emoji Jailbreak (l.) wird von Gene um Hilfe gebeten.
Auch das berühmt-berüchtigte, gerne die Regeln brechende Emoji Jailbreak (l.) wird von Gene um Hilfe gebeten. © 2017 Sony Pictures Releasing GmbH
Gemeinsam brechen die drei Emojis zu einem Abenteuer quer durch alle Apps auf dem Handy auf, um den Code zu finden, der Gene (r.) reparieren kann. Jede App birgt dabei eine ganz eigene, wilde Welt voller Spaß.
Gemeinsam brechen die drei Emojis zu einem Abenteuer quer durch alle Apps auf dem Handy auf, um den Code zu finden, der Gene (r.) reparieren kann. Jede App birgt dabei eine ganz eigene, wilde Welt voller Spaß. © 2017 Sony Pictures Releasing GmbH
Doch plötzlich bedroht eine viel größere Gefahr das Handy und das Schicksal aller Emojis hängt nun ab von diesen drei so unterschiedlichen Freunden, ...
Doch plötzlich bedroht eine viel größere Gefahr das Handy und das Schicksal aller Emojis hängt nun ab von diesen drei so unterschiedlichen Freunden, ... © 2017 Sony Pictures Releasing GmbH
... die ihre Welt retten müssen, ehe sie für immer gelöscht wird.
... die ihre Welt retten müssen, ehe sie für immer gelöscht wird. © 2017 Sony Pictures Releasing GmbH
Auch die Emojis Ice Cream, Cookie und Poop (v.l.) gehören zur Welt der Emojis. Niemand anderes als der britische Schauspieler Sir Patrick Stewart („Star Trek“, „X-Men“) leiht dem Häufchen Poop seine Stimme.
Auch die Emojis Ice Cream, Cookie und Poop (v.l.) gehören zur Welt der Emojis. Niemand anderes als der britische Schauspieler Sir Patrick Stewart („Star Trek“, „X-Men“) leiht dem Häufchen Poop seine Stimme. © 2017 Sony Pictures Releasing GmbH
Die Schauspielerin Anja Kling leiht der Emoji-Lady Smiler ihre Stimme.
Die Schauspielerin Anja Kling leiht der Emoji-Lady Smiler ihre Stimme. © 2017 Sony Pictures Releasing GmbH
Das Animationsabenteuer „Emoji – Der Film“ ist ab dem 3. August zu sehen. Dann gibt es einen Blick in die geheime Welt unserer Handys.
Das Animationsabenteuer „Emoji – Der Film“ ist ab dem 3. August zu sehen. Dann gibt es einen Blick in die geheime Welt unserer Handys. © 2017 Sony Pictures Releasing GmbH