Ein Autofahrer ist im New Yorker Stadtteil Manhattan in eine Menschenmenge gerast. Mindestens ein Mensch starb, viele wurden verletzt.

Ein Autofahrer ist im New Yorker Stadtteil Manhattan in eine Menschenmenge gerast. Mindestens ein Mensch starb, mehr als 20 wurden verletzt.
Ein Autofahrer ist im New Yorker Stadtteil Manhattan in eine Menschenmenge gerast. Mindestens ein Mensch starb, mehr als 20 wurden verletzt. © dpa | Seth Wenig
Nach Medienberichten war der Fahrer des Honda Accord entgegen der Einbahnstraße die Seventh Avenue entlang gefahren und hatte mehrere Menschen auf dem Gehweg an- oder überfahren.
Nach Medienberichten war der Fahrer des Honda Accord entgegen der Einbahnstraße die Seventh Avenue entlang gefahren und hatte mehrere Menschen auf dem Gehweg an- oder überfahren. © REUTERS | MIKE SEGAR
Am südlichen Ende des Times Square, an der Kreuzung von 45. Straße, Seventh Avenue und Broadway, stoppten Poller den Wagen.
Am südlichen Ende des Times Square, an der Kreuzung von 45. Straße, Seventh Avenue und Broadway, stoppten Poller den Wagen. © REUTERS | MIKE SEGAR
Nach Angaben der New Yorker Feuerwehr starb eine junge Frau, einige der Verletzten schweben in Lebensgefahr.
Nach Angaben der New Yorker Feuerwehr starb eine junge Frau, einige der Verletzten schweben in Lebensgefahr. © REUTERS | LUCAS JACKSON
Die Polizei nahm den Fahrer des Wagens fest. Medienberichten zufolge handelt es sich um einen 26-jährigen New Yorker, der schon mehrfach wegen Fahrens unter Alkohol- oder Drogeneinfluss festgenommen worden war.
Die Polizei nahm den Fahrer des Wagens fest. Medienberichten zufolge handelt es sich um einen 26-jährigen New Yorker, der schon mehrfach wegen Fahrens unter Alkohol- oder Drogeneinfluss festgenommen worden war. © REUTERS | HANDOUT
Die Polizei ging zunächst davon aus, dass es sich bei dem Vorfall um einen Unfall handelte. Ermittelt würde aber in alle Richtungen, hieß es.
Die Polizei ging zunächst davon aus, dass es sich bei dem Vorfall um einen Unfall handelte. Ermittelt würde aber in alle Richtungen, hieß es. © dpa | Mary Altaffer
Die Polizei sperrte die Gegend am Times Square ab.
Die Polizei sperrte die Gegend am Times Square ab. © dpa | Christina Horsten
Augenzeugen berichteten, der Fahrer des Wagens habe versucht, zu flüchten. Polizisten nahmen den 26-Jährigen aber sofort nach der Tat fest.
Augenzeugen berichteten, der Fahrer des Wagens habe versucht, zu flüchten. Polizisten nahmen den 26-Jährigen aber sofort nach der Tat fest. © REUTERS | HANDOUT
Der Times Square in Manhattan gehört zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten bei Touristen und ist einer der am meisten bevölkerten Orte New Yorks.
Der Times Square in Manhattan gehört zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten bei Touristen und ist einer der am meisten bevölkerten Orte New Yorks. © REUTERS | LUCAS JACKSON
„Es ist ein harter Tag für New York City“, sagte Bürgermeister Bill De Blasio.
„Es ist ein harter Tag für New York City“, sagte Bürgermeister Bill De Blasio. © REUTERS | MIKE SEGAR
Der Fahrer des Wagens soll nach Polizei- und Medienangaben unter Drogeneinfluss gestanden haben. Er mus sich nun wegen Mordes und versuchten Morden verantworten.
Der Fahrer des Wagens soll nach Polizei- und Medienangaben unter Drogeneinfluss gestanden haben. Er mus sich nun wegen Mordes und versuchten Morden verantworten. © REUTERS | MIKE SEGAR