Jetzt doch: Corona-Testzentrum wird in Herzberg eingerichtet

Herzberg.  Weiterhin gilt aber: Keine Tests auf das Coronavirus ohne Überweisung des Hausarztes. Personen ohne Überweisung werden abgewiesen.

Das Corona-Testzentrum in Göttingen nahm vergangene Woche seinen Betrieb auf. Nun soll es in Herzberg doch ein weiteres geben.

Das Corona-Testzentrum in Göttingen nahm vergangene Woche seinen Betrieb auf. Nun soll es in Herzberg doch ein weiteres geben.

Foto: Christina Hinzmann / GT

Nach anderslautenden Aussagen der Kassenärztlichen Vereinigung noch am Mittwoch, wurde nach Informationen unserer Zeitung am Donnerstag doch ein weiteres, mobiles Corona-Testzentrum in Herzberg aufgebaut. Landkreis-Sprecher Ullrich Lottmann bestätigte dies auf Nachfrage.

Corona-Auflistung- 9 Fälle in Osterode, 6 in Bad Grund

Demnach soll das Testzentrum für eine Infektion mit dem Coronavirus dann kommende Woche den Betrieb aufnehmen. Weiterhin gilt aber: Keine Tests ohne Überweisung des Hausarztes. Personen ohne Überweisung werden abgewiesen.

Corona in Osterode- Ein Überblick über die Situation vor Ort

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder