Seattle. Nach der gescheiterten Ehe mit Jeff Bezos hat MacKenzie Scott wieder Ja gesagt. Auch ihr Ex-Mann freut sich für das neue Paar.

Die Ex-Frau von Amazon-Gründer Jeff Bezos, MacKenzie Scott (50), ist wieder verheiratet.

"Durch glücklichen Zufall bin ich mit einem der großzügigsten und liebenswürdigsten Menschen verheiratet, die ich kenne", schrieb ihr neuer Ehemann Dan Jewett auf der Webseite der Initiative "The Giving Pledge" in einem gemeinsamen Profil mit Scott.

Die Unterzeichner von "The Giving Pledge" verpflichten sich, zu ihren Lebzeiten oder in ihrem Testament mindestens die Hälfte ihres Vermögens gemeinnützigen Zwecken zukommen zu lassen.

Auch auf dem Amazon-Profil von Scott, die Autorin von zwei Büchern ist, heißt es neuerdings, dass sie "mit ihren vier Kindern und ihrem Ehemann Dan in Seattle" lebe. Mehrere US-Medien zitierten zudem aus einer Mitteilung von Jeff Bezos: "Dan ist so ein großartiger Mann und ich freue mich und bin aufgeregt für beide." Medienberichten zufolge arbeitet Jewett als Lehrer.

Scott und Bezos, der zu den reichsten Menschen der Welt gehört, hatten sich nach rund 25 Jahren Ehe 2019 getrennt. Das Paar hat vier Kinder. Durch die Scheidung wurde Scott zu einer der reichsten Frauen der Welt.

Das Paar hatte sich einst bei der New Yorker Investmentfirma D. E. Shaw kennengelernt, er war Vizepräsident, sie Sekretärin, die sich von dem Gehalt eine Karriere als Autorin finanzieren wollte.

© dpa-infocom, dpa:210308-99-740249/4