London. Kommt die Band Oasis knapp zehn Jahre nach ihrer Auflösung wieder zusammen? Liam Gallagher scheint jedenfalls Interesse daran zu haben.

Der britische Sänger Liam Gallagher hat seinem älteren Bruder Noel eine Wiedervereinigung ihrer ehemaligen Band Oasis vorgeschlagen. Die für ihre Streitigkeiten bekannten Geschwister hatten Oasis 2009 aufgelöst.

„Erde an Noel, pass auf, ich höre, du gibst jetzt Konzerte, wo die Leute keinen Alkohol trinken können, das ist deine bislang bizarrste Aktion, ich vergebe dir und jetzt lass uns the BIG O wieder zusammenbringen“, schrieb Liam in einem gewohnt großmäuligen Tweet am Donnerstag.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Immer wieder Gerüchte um Oasis-Wiedervereinigung

In einer folgenden Nachricht unterstrich der „Wonderwall“-Sänger mit einem „Cmon“ (Mach schon!) seinen Vorschlag. Seit sich die einflussreiche Britpop-Band, die mit ihrem Album „(What’s the Story) Morning Glory?“ aus dem Jahr 1995 weltberühmt wurde, getrennt hatte, kamen immer wieder Gerüchte über eine Wiedervereinigung auf, die die Hoffnungen der Fans schürten.

Erst im September letzten Jahres hatte Liam in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur gesagt: „Ich hätte Oasis lieber als eine Solokarriere.“ Es mangelte seither jedoch auch nicht an brüderlichen Beschimpfungen. (dpa)