Moskau/Saransk. Schlaf ist wichtig – auch für Superstar Ronaldo. Weil Fans der iranischen Mannschaft zu laut sangen, trat er ans Fenster des Hotels.

Iranische Fans haben vor dem entscheidenden Gruppenspiel gegen Portugal das Team um Superstar Cristiano Ronaldo um die Nachtruhe gebracht.

Ronaldo bat die singenden und trötenden Anhänger vor dem Mercure-Hotel in Saransk höchstpersönlich um Nachtruhe, indem er am Fenster erschien und andeutete, er wolle gerne schlafen. Die etwa 50 Fans auf der Straße jubelten – und machten weiter.

Mit Vuvuzelas und einer Trommel

Die Iran-Fans waren gegen 23 Uhr mit Vuvuzelas und einer Trommel vor dem Vier-Sterne-Hotel erschienen. Wenig später tauchte Ronaldo am Fenster auf legte seinen Kopf auf die flachen Hände, um zu zeigen, dass er schlafen wolle.

Die Szene erinnerte an das Champions-League-Achtelfinale im März, als Fans von Paris St. Germain am Vorabend des Rückspiels in Paris vor dem Hotel von Real Madrid gefeiert hatten. Am nächsten Tag gewann Real 2:1, Ronaldo köpfte das 1:0, Paris schied aus.

Parallel spielt Spanien gegen Marokko

Portugal reicht in der Gruppe B am heutigen Montagabend ein Remis zum Einzug ins Achtelfinale, Iran braucht einen Sieg. Das Spiel wird um 20 Uhr (MESZ) angepfiffen. Parallel dazu spielt Spanien gegen Marokko. (sid)