Baden-Baden. Paleo – Essen wie in der Steinzeit: Musiker Adel Tawil setzt auf diesen Trend. Unser Video zeigt, um was es bei dieser Ernährung geht.

Musiker Adel Tawil („Ist da jemand“) probiert bei der Ernährung gerne mal etwas Neues aus. „Ich mache gerade ein bisschen Paleo. Das ist diese Steinzeitgeschichte: Nüsse, Gemüse, Obst, Eier, Fleisch und Fisch“, erzählte er am Sonntag in der Sendung „SWR3 Grillparty“.

Paleo-Anhänger verzichten auf Lebensmittel, die erst seit dem Aufkommen des Ackerbaus verwendet werden können: etwa Getreideprodukte, Zucker und Milchprodukte.

Tawil verzichtet auf Fertiggerichte

„Das Wichtigste bei mir ist eigentlich: keine verarbeiteten Lebensmittel und keine Fertiggerichte“, stellte der 39-Jährige fest. In der Sendung legte Tawil allerdings eine Paleo-Pause ein und bereitete zusammen mit Sternekoch Johann Lafer ein Vier-Gänge-Grillmenü zu: Unter anderem gab es Lachs im Cornflakes-Knusper-Mantel und Ananas-Hähnchen mit Pomelo und Spitzkohl. (dpa)