Berlin. Überraschender Mitreisender: Joko Winterscheidt heuert beim „Traumschiff“ an. Er spielt mit Sarah Lombardi – und Florian Silbereisen.

Das „Traumschiff“ ist der ewige Unterhaltungs-Dampfer im ZDF – und überraschte immer wieder mal bei der Auswahl der Reisegäste. Harald Schmidt etwa, der langfristig anheuerte. Und Christoph Maria Herbst, der so genervt war, dass er ein Buch schrieb über das Erlebte.

Nun gibt es die nächste überraschende Ankündigung: Moderator Joko Winterscheidt wird offenbar demnächst auch mitreisen – in einer Folge, in der auch Sarah Lombardi, Sängerin und Reality-TV-Sternchen, mit dabei sein wird. Das berichtet die „Bild“.

„Traumschiff“: Winterscheidt macht mal wieder den Schauspieler

Winterscheidt ist vor allem im Duo mit Klaas Heuer-Umlauf bekannt geworden, hauptsächlich moderiert er. Kleinere Schauspielrollen hat er in der Vergangenheit bereits übernommen, etwa in „Der Nanny“ von Kumpel Matthias Schweighöfer.

Joko Winterscheidt mit Florian Silbereisen 2011 – 2019 gibt es endlich ein Wiedersehen, auf dem ZDF-“Traumschiff“.
Joko Winterscheidt mit Florian Silbereisen 2011 – 2019 gibt es endlich ein Wiedersehen, auf dem ZDF-“Traumschiff“. © imago/eventfoto54 | imago stock&people

Es ist eine Zeit des Umbruchs für das „Traumschiff“. Sascha Hehn hat die Kapitänsbrücke verlassen, zukünftig lenkt ein anderer den Kahn über die Weltmeere: Daniel Morgenroth hat übernommen, steuert aber nicht lange allein – auch Florian Silbereisen hat angeheuert. Eine Nachricht, die viele Zuschauer Ende vergangenen Jahres überraschte. Es waren gute Nachrichten, kurz nachdem Helene Fischer Silbereisen verlassen hatten.

Traumschiff mit Lombardi und Winterscheidt – Ausstrahlung dauert noch

Bis die Zuschauer Winterscheidt und Lombardi begleiten dürfen, dauert es noch einen Moment. Die "Traumschiff"-Folge "Antigua" mit Florian Silbereisen soll erst Weihnachten ausgestrahlt werden.

Er hatte keine Lust mehr: Sascha Hehn hat nach vielen Jahren das Traumschiff verlassen. (ses)