New York. „Die Simpsons“ werden auch die Marke von 700 Folgen knacken. Fox teilte mit, dass zwei weitere Staffeln der Kult-Serie geplant sind.

„Die Simpsons“ dürfen noch immer nicht in den Ruhestand gehen. Der US-Sender Fox kündigte am Mittwoch an, dass für die Kult-Serie um Homer, Marge, ihre Kinder und das Leben in Springfield schon zwei weitere Staffeln geplant sind – Staffel 31 und 32.

Am Ende der neuen Episoden werde die Zeichentrickserie auf insgesamt 713 Folgen kommen, berichtete das Magazin „Variety“. Den Rekord für die am längsten laufende Primetime-Serie mit eigenem Drehbuch in der TV-Geschichte der USA hält sie ohnehin schon.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Erste Folge von „The Simpsons“ lief 1989

Die allererste Folge wurde bei Fox erstmals 1989 ausgestrahlt und wurde danach schnell zum Hit – erst in den USA, später in der ganzen Welt.

Die von Zeichner Matt Groening geschaffene Show wurde unter anderem mit 33 Emmy-Awards und 34 Annie-Zeichentrickpreisen ausgezeichnet. Die Kino-Version „Simpsons – Der Film“ von 2007 spielte weltweit mehr als 527 Millionen Dollar (465 Mio Euro) ein. (ba/dpa)