Berlin. Guido Maria Kretschmer hat seinen Vertrag für „Shopping Queen“ verlängert. In einem Interview verriert er, wie lange es nun weitergeht.

Der Designer Guido Maria Kretschmer hat seinen Vertrag für die Sendung „Shopping Queen“ bei Vox verlängert. Drei weitere Jahre bleibe er der Show erhalten, berichtet goldenekamera.de.

Kretschmer sagte dem Portal: „Gerade bereitet es mir noch eine große Freude, und ich habe Lust weiterzumachen. Erst wenn ich spüren würde, dass mir der Text ausgeht oder wenn ich das Gefühl hätte, dass ich alles schon einmal erlebt habe, würde ich ans Aufhören denken.“

„Shopping Queen“ läuft seit sechs Jahren

Der Designer moderiert seit 2012 die Vox-Sendung, die aktuell montags bis freitags gesendet wird. In der Show treten Kandidatinnen um den besten Look an. Dazu wird jeweils ein bestimmtes Motto vorgegeben, nach dem die Teilnehmer sich kleiden müssen.

Guido Maria Kretschmer heiratet auf Sylt

Nach dem Ja-Wort: Guido Maria Kretschmer (links) und sein Mann Frank Mutters stehen nach ihrer Hochzeit auf Sylt während eines Empfangs zusammen.
Nach dem Ja-Wort: Guido Maria Kretschmer (links) und sein Mann Frank Mutters stehen nach ihrer Hochzeit auf Sylt während eines Empfangs zusammen. © dpa | Daniel Bockwoldt
Zuvor war Guido Maria Kretschmer am Samstag mit seinem langjährigen Partner Frank Mutters im Nobel-Mercedes zur Hochzeit angereist.
Zuvor war Guido Maria Kretschmer am Samstag mit seinem langjährigen Partner Frank Mutters im Nobel-Mercedes zur Hochzeit angereist. © dpa | Daniel Bockwoldt
Auch Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth (Bündnis90/ Die Grünen) gehörte zu den Hochzeitsgästen.
Auch Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth (Bündnis90/ Die Grünen) gehörte zu den Hochzeitsgästen. © dpa | Daniel Bockwoldt
Das Brautpaar wurde beinahe vollkommen abgeschirmt.
Das Brautpaar wurde beinahe vollkommen abgeschirmt. © dpa | Daniel Bockwoldt
Unter den Gästen waren auch viele von Kretschmers TV-Kolleginnen und -kollegen – so wie Moderatorin Katja Burkard, die mit ihrem Lebenspartner Hans Mahr anreiste.
Unter den Gästen waren auch viele von Kretschmers TV-Kolleginnen und -kollegen – so wie Moderatorin Katja Burkard, die mit ihrem Lebenspartner Hans Mahr anreiste. © dpa | Daniel Bockwoldt
Auch das Model Zoe Helali machte sich auf den Weg zur Kirche.
Auch das Model Zoe Helali machte sich auf den Weg zur Kirche. © dpa | Daniel Bockwoldt
Etwa 200 Gäste hatte Guido Maria Kretschmer eingeladen.
Etwa 200 Gäste hatte Guido Maria Kretschmer eingeladen. © dpa | Daniel Bockwoldt
Moderatorinnen-Trio: Frauke Ludowig (links, Marlene Lufen (Mitte) und Katja Burkard.
Moderatorinnen-Trio: Frauke Ludowig (links, Marlene Lufen (Mitte) und Katja Burkard. © dpa | Daniel Bockwoldt
Sylvie Meis auf dem Weg zur Trauung in der Kirche St. Severin.
Sylvie Meis auf dem Weg zur Trauung in der Kirche St. Severin. © dpa | Daniel Bockwoldt
Das Ja-Wort gab sich das Paar in der Kirche St. Severin in Keitum.
Das Ja-Wort gab sich das Paar in der Kirche St. Severin in Keitum. © dpa | Daniel Bockwoldt
Moderatorin Mareile Höppner war ebenfalls unter den Gästen.e St. Severin. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Moderatorin Mareile Höppner war ebenfalls unter den Gästen.e St. Severin. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ © dpa | Daniel Bockwoldt
Hunderte Schaulustige versammelten sich vor dem Gotteshaus.
Hunderte Schaulustige versammelten sich vor dem Gotteshaus. © dpa | Daniel Bockwoldt
Nach der Trauung konnten Fotografen einen der seltenen Blicke auf das Ehepaar für Schnappschüsse nutzen.
Nach der Trauung konnten Fotografen einen der seltenen Blicke auf das Ehepaar für Schnappschüsse nutzen. © dpa | Daniel Bockwoldt
1/13

Die Show dokumentiert in rund 45 Minuten, wie die Kandidatinnen ihr Outfit kaufen, sich ein Make-up verpassen und die Haare stylen. Am Ende bewertet Guido Maria Kretschmer das Gesamtbild. Die Gewinnerinnen der Wahl erhalten in der Regel Geldgeschenke oder einen Sachpreis, wie beispielsweise eine Tasche oder ein Kleidungsstück.

Im Februar 1500. Sendung „Shopping Queen“

Gegenüber goldenekamera.de hat Kretschmer angekündigt, dass es in diesem Jahr noch einige Abwandlungen von „Shopping Queen“ in Form von Specials geben soll. Eines davon wird zur 1500. Sendung vom 11. bis 15. Februar ausgestrahlt. Bei weiteren Sonderfolgen soll es auch in kleinere Städte gehen. Bisher wurden die meisten Folgen in bekannten Großstädten gedreht. (ac)