Der neue Österreich-„Tatort“ ist angelehnt an den Tod des früheren Ministers Karl Lütgendorf. Viel erinnert an den echten Kriminalfall.

Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser haben viel zu feiern. Fast auf den Tag genau seit 20 Jahren ermittelt Harald Krassnitzer als Kommissar Moritz Eisner im „Tatort“. Adele Neuhauser ist in „Wahre Lügen“ zum 20. Mal als Ermittlerin Bibi Fellner zu sehen.
Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser haben viel zu feiern. Fast auf den Tag genau seit 20 Jahren ermittelt Harald Krassnitzer als Kommissar Moritz Eisner im „Tatort“. Adele Neuhauser ist in „Wahre Lügen“ zum 20. Mal als Ermittlerin Bibi Fellner zu sehen. © ARD Degeto/ORF/Cult Film/Petro D | ARD Degeto/ORF/Cult Film/Petro Domenigg
Obert Ernst Rauter (Hubert Kramar) hat in „Wahre Lügen“ seine Schwierigkeiten mit Moritz Eisner und Bibi Fellner, die sich (mal wieder) mit der Generaldirektion der inneren Sicherheit anlegen und ihn so in Bedrängnis bringen.
Obert Ernst Rauter (Hubert Kramar) hat in „Wahre Lügen“ seine Schwierigkeiten mit Moritz Eisner und Bibi Fellner, die sich (mal wieder) mit der Generaldirektion der inneren Sicherheit anlegen und ihn so in Bedrängnis bringen. © ARD Degeto/ORF/Cult Film/Petro D | ARD Degeto/ORF/Cult Film/Petro Domenigg
Generaldirektorin Dr. Maria Digruber (Franziska Hackl) und ihr Sekretär Lukas Kragl (Sebastian Wendelin) scheinen eigene Interessen zu vertreten, wenn es um den Todesfall des ehemaligen Verteidigungsminister Karl Lütgendorf geht. Die Ermittlungen von Moritz Eisner und Bibi Fellner sind für Lukas Kragl daher auch nicht mehr als eine „Märchenstunde“.
Generaldirektorin Dr. Maria Digruber (Franziska Hackl) und ihr Sekretär Lukas Kragl (Sebastian Wendelin) scheinen eigene Interessen zu vertreten, wenn es um den Todesfall des ehemaligen Verteidigungsminister Karl Lütgendorf geht. Die Ermittlungen von Moritz Eisner und Bibi Fellner sind für Lukas Kragl daher auch nicht mehr als eine „Märchenstunde“. © ARD Degeto/ORF/Cult Film/Petro D | ARD Degeto/ORF/Cult Film/Petro Domenigg
„Ernstl“ Rauter gerät zwischen die Fronten. Soll er zu seinen Sonderermittlern Bibi Fellner und Moritz Eisner halten oder sich den Forderungen von Dr. Maria Digruber und Lukas Kragl beugen?
„Ernstl“ Rauter gerät zwischen die Fronten. Soll er zu seinen Sonderermittlern Bibi Fellner und Moritz Eisner halten oder sich den Forderungen von Dr. Maria Digruber und Lukas Kragl beugen? © ARD Degeto/ORF/Cult Film/Petro D | ARD Degeto/ORF/Cult Film/Petro Domenigg
Dubioser Industriemanager: David Weimann (Robert Hunger-Bühler) führt einen früheren Rüstungskonzern und hatte mit Mordopfer Sylvie Wolter zu tun. Auch gibt es Verbindungen zur Generaldirektion. Was hat er vom Tod der Journalistin? Und welche Interessen verfolgt er?
Dubioser Industriemanager: David Weimann (Robert Hunger-Bühler) führt einen früheren Rüstungskonzern und hatte mit Mordopfer Sylvie Wolter zu tun. Auch gibt es Verbindungen zur Generaldirektion. Was hat er vom Tod der Journalistin? Und welche Interessen verfolgt er? © ARD Degeto/ORF/Cult Film/Petro D | ARD Degeto/ORF/Cult Film/Petro Domenigg
Das fragt sich Sybille Wilderin (Emily Cox), die Lebenspartnerin der ermordeten Journalistin. Sie recherchiert auf eigene Faust.
Das fragt sich Sybille Wilderin (Emily Cox), die Lebenspartnerin der ermordeten Journalistin. Sie recherchiert auf eigene Faust. © ARD Degeto/ORF/Cult Film/Petro D | ARD Degeto/ORF/Cult Film/Petro Domenigg
David Weimann (Robert Hunger-Bühler) und Sybille Wilderin (Emily Cox) haben ganz andere Interessen als nur einen guten Drink. Immerhin standen beide in einer direkten Verbindung zum Mordopfer Sylvie Wolter.
David Weimann (Robert Hunger-Bühler) und Sybille Wilderin (Emily Cox) haben ganz andere Interessen als nur einen guten Drink. Immerhin standen beide in einer direkten Verbindung zum Mordopfer Sylvie Wolter. © ARD Degeto/ORF/Cult Film/Petro D | ARD Degeto/ORF/Cult Film/Petro Domenigg