„Bohemian Rhapsody“ ist als bestes Filmdrama bei den Golden Globes ausgezeichnet worden. Schauspielerin Glenn Close sorgte für eine Überraschung.

Der Film
Der Film © obs | Twentieth Century Fox of Germany
Doppelten Grund zur Freude hatte Rami Malek: Mit „Bohemian Rapsody“ wirkte er nicht nur am besten Filmdrama mit, er gewann zugleich den Golden Globe als bester Schauspieler für seine Verkörperung von Freddie Mercury.
Doppelten Grund zur Freude hatte Rami Malek: Mit „Bohemian Rapsody“ wirkte er nicht nur am besten Filmdrama mit, er gewann zugleich den Golden Globe als bester Schauspieler für seine Verkörperung von Freddie Mercury. © REUTERS | MARIO ANZUONI
Als beste Schauspielerin wurde Glenn Close für ihren Film „The Wife“ ausgezeichnet. Auf deutsch läuft der Film derzeit unter dem Titel „Die Frau des Nobelpreisträgers“ in den Kinos. Für Glenn Close ist es nach 2005 der dritte Golden Globe .
Als beste Schauspielerin wurde Glenn Close für ihren Film „The Wife“ ausgezeichnet. Auf deutsch läuft der Film derzeit unter dem Titel „Die Frau des Nobelpreisträgers“ in den Kinos. Für Glenn Close ist es nach 2005 der dritte Golden Globe . © imago/UPI Photo | JIM RUYMEN
Sandra Oh bekam einen Golden Globe für ihre Hauptrolle in der TV-Dramaserie „Killing Eve“.  Damit ist sie die erste asiatische Preisträgerin in der Kategorie. Zudem führte sie auch durch den Abend – ebenfalls eine Premiere.
Sandra Oh bekam einen Golden Globe für ihre Hauptrolle in der TV-Dramaserie „Killing Eve“. Damit ist sie die erste asiatische Preisträgerin in der Kategorie. Zudem führte sie auch durch den Abend – ebenfalls eine Premiere. © Getty Images | Kevin Winter
Bestens gelaunt: Brian Currie (von links), Nick Vallelonga und Peter Farrelly nahmen den Golden Globe für „Green Book“ entgegen, der als beste Komödie ausgezeichnet wurde. Der Film handelt von dem Jazz-Pianisten Don Shirley und seinem Fahrer Tony Lip.
Bestens gelaunt: Brian Currie (von links), Nick Vallelonga und Peter Farrelly nahmen den Golden Globe für „Green Book“ entgegen, der als beste Komödie ausgezeichnet wurde. Der Film handelt von dem Jazz-Pianisten Don Shirley und seinem Fahrer Tony Lip. © NBCUniversal via Getty Images | Handout
An Auszeichnungen mangelt es Christian Bale (u.a. in „American Psycho“ und „Batman“) nicht. Golden Globes sind im Trophäenschrank des 44-Jährigen allerdings noch Mangelware. 2011 gewann er für den Film „The Fighter“ den Golden Globe als bester Nebendarsteller. Jetzt legte er nach und wurde als bester Schauspieler in einer Komödie ausgezeichnet. In „Vice – Der zweite Mann“ spielt Bale den ehemaligen amerikanischen Vizeprsidenten Dick Cheney.
An Auszeichnungen mangelt es Christian Bale (u.a. in „American Psycho“ und „Batman“) nicht. Golden Globes sind im Trophäenschrank des 44-Jährigen allerdings noch Mangelware. 2011 gewann er für den Film „The Fighter“ den Golden Globe als bester Nebendarsteller. Jetzt legte er nach und wurde als bester Schauspieler in einer Komödie ausgezeichnet. In „Vice – Der zweite Mann“ spielt Bale den ehemaligen amerikanischen Vizeprsidenten Dick Cheney. © REUTERS | HANDOUT
Auch Olivia Colman freute sich über ihren zweiten Golden Globe. Sie wurde als beste Hauptdarstellerin in einer Komödie ausgezeichnet für ihre Rolle in „The Favourite - Intrigen und Irrsinn“, in der sie die englische Königin Anne spielt.
Auch Olivia Colman freute sich über ihren zweiten Golden Globe. Sie wurde als beste Hauptdarstellerin in einer Komödie ausgezeichnet für ihre Rolle in „The Favourite - Intrigen und Irrsinn“, in der sie die englische Königin Anne spielt. © REUTERS | HANDOUT
Vor zwei Jahren war Mahershala Ali als bester Nebendarsteller für den Film „Moonlight“ nominiert, erhielt aber keine Auszeichnung. Jetzt aber klappte es mit dem Golden Globe: Für seine Rolle in „Green Book“ wurde der 44-Jährige als bester Nebendarsteller ausgezeichnet.
Vor zwei Jahren war Mahershala Ali als bester Nebendarsteller für den Film „Moonlight“ nominiert, erhielt aber keine Auszeichnung. Jetzt aber klappte es mit dem Golden Globe: Für seine Rolle in „Green Book“ wurde der 44-Jährige als bester Nebendarsteller ausgezeichnet. © REUTERS | MARIO ANZUONI
Auch Regina King darf sich über ihren ersten Golden Globe freuen: Sie gewann für die Buchverfilmung „If Beale Street Could Talk“ die Auszeichnung als beste Nebendarstellerin. Nominiert war sie zudem auch für den Film „Seven Seconds“ als beste Hauptdarstellerin, ging dabei aber leer aus.
Auch Regina King darf sich über ihren ersten Golden Globe freuen: Sie gewann für die Buchverfilmung „If Beale Street Could Talk“ die Auszeichnung als beste Nebendarstellerin. Nominiert war sie zudem auch für den Film „Seven Seconds“ als beste Hauptdarstellerin, ging dabei aber leer aus. © Getty Images | Rich Fury
Dezente Auftritte sind nichts für Lady Gaga. Die Sängerin nahm den Golden Globe für den besten Filmsong entgegen. Ausgezeichnet wurde ihr Lied
Dezente Auftritte sind nichts für Lady Gaga. Die Sängerin nahm den Golden Globe für den besten Filmsong entgegen. Ausgezeichnet wurde ihr Lied "Shallow" aus "A Star is Born" entgegen. Gäbe es eine Auszeichnung für das längste Kleid, hätte sie diese auch direkt gewonnen. © REUTERS | MARIO ANZUONI
Gleich zwei Golden Globes gingen an Alfonso Cuarón für seinen Film „Roma“. Der 57-Jährige wurde als bester Regisseur ausgezeichnet, „Roma“ als bester fremdsprachiger Film.
Gleich zwei Golden Globes gingen an Alfonso Cuarón für seinen Film „Roma“. Der 57-Jährige wurde als bester Regisseur ausgezeichnet, „Roma“ als bester fremdsprachiger Film. © REUTERS | MARIO ANZUONI
Volle Bühne: Bei der Auszeichnung der Serie „The Assassination of Gianni Versace: American Crime Story“ als beste Mini-Serie wurde es auf dem roten Teppich ganz schön voll. Über zwei Auszeichnungen durfte sich Darren Criss (Mitte) freuen. Er erhielt für für seine Rolle in „The Assassination of Gianni Versace“ die Auszeichnung als bester Hauptdarsteller in einer Mini-Serie.
Volle Bühne: Bei der Auszeichnung der Serie „The Assassination of Gianni Versace: American Crime Story“ als beste Mini-Serie wurde es auf dem roten Teppich ganz schön voll. Über zwei Auszeichnungen durfte sich Darren Criss (Mitte) freuen. Er erhielt für für seine Rolle in „The Assassination of Gianni Versace“ die Auszeichnung als bester Hauptdarsteller in einer Mini-Serie. © Getty Images | Kevin Winter