Berlin. Die Zeiten des schüchternen Kennenlernens sind vorbei. Die RTL-Bauern packen Herz-Salami aus und es wird nun im Heuhaufen geflirtet.

Zur Sache, Schätzchen: In der fünften Folge der 14. Staffel neigen sich die ersten Hofwochen ihrem Ende entgegen. Es wird also höchste Zeit, für klare Verhältnisse zu sorgen. Wer möchte auch nach der Kennenlernwoche in Kontakt bleiben? Endlich tauschen die „Bauer sucht Frau“-Kandidaten Zärtlichkeiten aus.

Der schwäbische Rinderzüchter Stephan (40) und die Friseurmeisterin Steffi (36) haben die zögerliche Kennenlernphase einfach komplett übersprungen: Seit ihrem ersten Tag auf dem Hof wandern die beiden eng umschlungen umher. Dass seine Hand dabei immer wieder auf ihrem Gesäß landet, stört die Münsteranerin nicht. Die Chemie stimmt eben. Da spielt ausnahmsweise auch die Sprachbarriere zwischen Bayerisch und Hochdeutsch keine Rolle, wie der Bauer untertitelt klarstellt.

„Du hast Stroh im Busen“

Beim gemeinsamen Einstreuen des Kuhstalls springt der Funke über. „Du hast Stroh im Busen“, haucht der Landwirt ihr noch lustvoll entgegen, bevor sie ineinander verkeilt herumknutschen. Ob seine Eltern mit seiner Partnerinnenwahl einverstanden sind, wird sich noch zeigen. „Eine Preußin“, stellt der Vater mürrisch am Esstisch fest.

Nachdem sich der Farmer Jörn für die Übersetzerin Oliwia (28) entschieden hat, wird auch auf seiner Ranch in Namibia heftig geflirtet. Dabei beginnt ihr erster Morgen zu zweit eher fragwürdig: Jörn legt sich unter einem Rind nieder, hängt mit dem Kopf nur wenige Zentimeter über einem Kuhfladen und fordert seine Auserwählte dazu auf, ihm Milch aus dem Euter direkt in den Mund zu spritzen – so habe er es als Kind immer gern gemacht. Anstatt den nächsten Flieger nach Deutschland zu buchen, kommt sie fröhlich seiner sonderbaren Aufforderung nach.

Nach dem ersten Kuss ist dem 38-jährigen Farmer klar, dass er die gebürtige Polin gern „länger, leidenschaftlicher und mehr“ küssen würde. Deshalb schnappen sich die beiden zielsicher ein Doppelzimmer, als sie ein schickes Hotel im Etosha-Nationalpark besuchen.

Die 12 Kandidaten aus „Bauer sucht Frau“

Seit 2005 sorgt „Bauer sucht Frau“ sehr erfolgreich für ganz viel Liebe auf dem Land: 28 Hochzeiten wurden gefeiert, 14 Babys geboren und mehr als 20 Paare sind bis heute zusammen – so die Liebesbilanz nach 13 Staffeln. „Meine Bauern beweisen einfach ein gutes Händchen bei ihrer Damenwahl“, erklärt Moderatorin Inka Bause den Erfolg der TV-Romanze. Ab 15. Oktober sendet RTL die 14. Staffel. Wir stellen die 12 Landwirte vor.
Seit 2005 sorgt „Bauer sucht Frau“ sehr erfolgreich für ganz viel Liebe auf dem Land: 28 Hochzeiten wurden gefeiert, 14 Babys geboren und mehr als 20 Paare sind bis heute zusammen – so die Liebesbilanz nach 13 Staffeln. „Meine Bauern beweisen einfach ein gutes Händchen bei ihrer Damenwahl“, erklärt Moderatorin Inka Bause den Erfolg der TV-Romanze. Ab 15. Oktober sendet RTL die 14. Staffel. Wir stellen die 12 Landwirte vor. © MG RTL D | Stefan Gregorowius
Die Bauern der 14. Staffel von „Bauer sucht Frau“: (v.l.) Stephan aus Schwaben, Leopold aus Österreich, Bernhard aus Schwaben, Christian aus dem westlichen Hunsrück, Jörn aus Namibia, Schäfer Dirk aus Nordrhein-Westfalen, Liebesbotin Inka Bause, Andreas aus British Columbia, Kanada, Niels aus Niedersachsen, Claus aus Niedersachsen, Matthias aus Schwaben, Marco aus Baden-Württemberg und Guy aus Luxemburg.
Die Bauern der 14. Staffel von „Bauer sucht Frau“: (v.l.) Stephan aus Schwaben, Leopold aus Österreich, Bernhard aus Schwaben, Christian aus dem westlichen Hunsrück, Jörn aus Namibia, Schäfer Dirk aus Nordrhein-Westfalen, Liebesbotin Inka Bause, Andreas aus British Columbia, Kanada, Niels aus Niedersachsen, Claus aus Niedersachsen, Matthias aus Schwaben, Marco aus Baden-Württemberg und Guy aus Luxemburg. © MG RTL D | Stefan Gregorowius
Matthias (23) kommt aus Lechtal in Schwaben (Bayern) und lebt mit seinen Eltern, seiner Schwester und seiner Oma auf dem Hof. Er wird einmal den elterlichen Betrieb übernehmen. In seiner Freizeit ist der Jungbauer begeisterter Bergsteiger: „Ich bin keine Sportskanone, aber ich komm schon rauf!“
Matthias (23) kommt aus Lechtal in Schwaben (Bayern) und lebt mit seinen Eltern, seiner Schwester und seiner Oma auf dem Hof. Er wird einmal den elterlichen Betrieb übernehmen. In seiner Freizeit ist der Jungbauer begeisterter Bergsteiger: „Ich bin keine Sportskanone, aber ich komm schon rauf!“ © MG RTL D | Stefan Gregorowius
Er hatte noch keine feste Beziehung. „Aber ich muss die Frau erstmal kennenlernen, um mich zu verlieben. Da sind viele Mädels gleich weg. Schön wäre, wenn sie ohne Vorurteile kommt und sich das hier alles einfach anguckt. Das wäre das Wichtigste für mich.“
Er hatte noch keine feste Beziehung. „Aber ich muss die Frau erstmal kennenlernen, um mich zu verlieben. Da sind viele Mädels gleich weg. Schön wäre, wenn sie ohne Vorurteile kommt und sich das hier alles einfach anguckt. Das wäre das Wichtigste für mich.“ © MG RTL D | Stefan Gregorowius
Bei der Arbeit setzt er auf moderne Technik: Seine Kühe bekommen ihr Futter von einem ferngesteuerten Futteranschieber und beim Melken hilft ein Roboter mit Laser zum Eutertasten: „Das gefällt den Kühen ganz gut.“
Bei der Arbeit setzt er auf moderne Technik: Seine Kühe bekommen ihr Futter von einem ferngesteuerten Futteranschieber und beim Melken hilft ein Roboter mit Laser zum Eutertasten: „Das gefällt den Kühen ganz gut.“ © MG RTL D | Stefan Gregorowius
Bernhard lebt auch in Schwaben und ist der Onkel von Bauer Matthias. Der 53-Jährige kümmert sich auf seinem Hof um Schweine, Schafe und Hühner und baut zudem Zuckerrüben, Mais und Weizen an, um seine Tiere damit zu versorgen.
Bernhard lebt auch in Schwaben und ist der Onkel von Bauer Matthias. Der 53-Jährige kümmert sich auf seinem Hof um Schweine, Schafe und Hühner und baut zudem Zuckerrüben, Mais und Weizen an, um seine Tiere damit zu versorgen. © MG RTL D | Stefan Gregorowius
Er lebt alleine auf dem Hof, doch seine Eltern kommen noch täglich vorbei, um ihn auf seinem Hof zu unterstützen. „Ohne meine Mutti gäbe es bei mir nur Butterbrot!“
Er lebt alleine auf dem Hof, doch seine Eltern kommen noch täglich vorbei, um ihn auf seinem Hof zu unterstützen. „Ohne meine Mutti gäbe es bei mir nur Butterbrot!“ © MG RTL D | Stefan Gregorowius
Der 1,70 Meter große Bernhard betreibt Kampfsport und liebt es zu Rock’n‘Roll zu tanzen. „Ich suche eine Frau, die mit mir durch dick und dünn geht. Sie sollte eine selbstbewusste, aktive Frau sein, die auch mal mit mir feiern geht. Und Humor muss sie haben, denn zusammen Lachen ist wichtig.“
Der 1,70 Meter große Bernhard betreibt Kampfsport und liebt es zu Rock’n‘Roll zu tanzen. „Ich suche eine Frau, die mit mir durch dick und dünn geht. Sie sollte eine selbstbewusste, aktive Frau sein, die auch mal mit mir feiern geht. Und Humor muss sie haben, denn zusammen Lachen ist wichtig.“ © MG RTL D | Stefan Gregorowius
Guy (45) lebt allein auf seinem Hof in Diekirch in Luxemburg. Der Fische-Mann bewirtschaftet hier 140 Hektar Grünfläche mit dazugehörigem Ackerbau und Forstwirtschaft. Kühe, Pferde, Hund und Katze gehören mit dazu.
Guy (45) lebt allein auf seinem Hof in Diekirch in Luxemburg. Der Fische-Mann bewirtschaftet hier 140 Hektar Grünfläche mit dazugehörigem Ackerbau und Forstwirtschaft. Kühe, Pferde, Hund und Katze gehören mit dazu. © MG RTL D | Stefan Gregorowius
In seiner Freizeit verarbeitet der Bauer sein Fleisch am liebsten selber. Mit der großen Liebe hat es bei Guy bisher nicht geklappt: „Die Frauen konnten sich auf dem Hof nicht einleben, die Landwirtschaft hat sie überfordert. Ich wünsche mir deshalb eine Partnerin, die in meinem Alter ist und mit mir an einem Strang zieht.“ Der 1,79 große Landwirt würde sich am meisten freuen, wenn seine Traumfrau gleich ein Kind mit auf den Hof bringt, das Lust hat, den Betrieb eines Tages zu übernehmen und damit den Familienbesitz zu erhalten.
In seiner Freizeit verarbeitet der Bauer sein Fleisch am liebsten selber. Mit der großen Liebe hat es bei Guy bisher nicht geklappt: „Die Frauen konnten sich auf dem Hof nicht einleben, die Landwirtschaft hat sie überfordert. Ich wünsche mir deshalb eine Partnerin, die in meinem Alter ist und mit mir an einem Strang zieht.“ Der 1,79 große Landwirt würde sich am meisten freuen, wenn seine Traumfrau gleich ein Kind mit auf den Hof bringt, das Lust hat, den Betrieb eines Tages zu übernehmen und damit den Familienbesitz zu erhalten. © MG RTL D | Stefan Gregorowius
Der Kuhbauer Leopold (48) aus Österreich bewirtschaftet mit seinen Eltern 20 Hektar Grünland und kümmert sich liebevoll um seine Tiere. In seiner Freizeit ist der schüchterne Single bei der Freiwilligen Feuerwehr, wandert leidenschaftlich gern oder radelt, begleitet von seinem Hund Tobi. Eine richtige Beziehung hatte er noch nie. „Ich suche eine naturverbundene Frau, die unternehmungslustig, ehrlich und treu ist. Außerdem soll sie mich so nehmen wie ich bin.“
Der Kuhbauer Leopold (48) aus Österreich bewirtschaftet mit seinen Eltern 20 Hektar Grünland und kümmert sich liebevoll um seine Tiere. In seiner Freizeit ist der schüchterne Single bei der Freiwilligen Feuerwehr, wandert leidenschaftlich gern oder radelt, begleitet von seinem Hund Tobi. Eine richtige Beziehung hatte er noch nie. „Ich suche eine naturverbundene Frau, die unternehmungslustig, ehrlich und treu ist. Außerdem soll sie mich so nehmen wie ich bin.“ © MG RTL D | Stefan Gregorowius
Der naturliebende Rinderzüchter Christian lebt im westlichen Hunsrück (Rheinland-Pfalz) zusammen mit seinem 96-Jährigen Vater. Der 56-Jährige kümmert sich allein um 70 Hektar Grün- und Ackerland und seine 30 Tiere.
Der naturliebende Rinderzüchter Christian lebt im westlichen Hunsrück (Rheinland-Pfalz) zusammen mit seinem 96-Jährigen Vater. Der 56-Jährige kümmert sich allein um 70 Hektar Grün- und Ackerland und seine 30 Tiere. © MG RTL D | Stefan Gregorowius
In seiner Freizeit unternimmt er am liebsten Ausflüge mit seiner Hündin Raika oder fährt Fahrrad. Der lebenslustige Landwirt möchte zusammen mit seiner Traumfrau viel unternehmen und immer wieder Neues entdecken. „Meine Traumfrau sollte so zwischen 40 und 60 Jahren alt sein. Ich suche keinen Modeltyp, ein paar Pfunde stören mich nicht. Eine Frau könnte mich glücklich machen, indem sie zu mir steht und Zeit mit mir verbringt.“
In seiner Freizeit unternimmt er am liebsten Ausflüge mit seiner Hündin Raika oder fährt Fahrrad. Der lebenslustige Landwirt möchte zusammen mit seiner Traumfrau viel unternehmen und immer wieder Neues entdecken. „Meine Traumfrau sollte so zwischen 40 und 60 Jahren alt sein. Ich suche keinen Modeltyp, ein paar Pfunde stören mich nicht. Eine Frau könnte mich glücklich machen, indem sie zu mir steht und Zeit mit mir verbringt.“ © MG RTL D | Stefan Gregorowius
Jörn (38) lebt gemeinsam mit seinen Eltern in vierter Generation auf einer Farm – mit Buschcamp, Rindern, Giraffen – im afrikanischen Namibia. Besonders eng verbunden ist der leidenschaftliche Farmer mit dem Eingeborenenstamm San, der auf seiner Farm lebt. Schon mit zwei Jahren spielte er mit den Kindern und ist gemeinsam mit ihnen aufgewachsen. Deshalb spricht er auch die Sprache „seiner Leute“, Ju’’hoan, eine der ältesten Sprachen der Welt.
Jörn (38) lebt gemeinsam mit seinen Eltern in vierter Generation auf einer Farm – mit Buschcamp, Rindern, Giraffen – im afrikanischen Namibia. Besonders eng verbunden ist der leidenschaftliche Farmer mit dem Eingeborenenstamm San, der auf seiner Farm lebt. Schon mit zwei Jahren spielte er mit den Kindern und ist gemeinsam mit ihnen aufgewachsen. Deshalb spricht er auch die Sprache „seiner Leute“, Ju’’hoan, eine der ältesten Sprachen der Welt. © MG RTL D | Stefan Gregorowius
„Ich habe hier alles, was ich mir wünsche, außer einer Partnerin, mit der ich das alles teilen kann. Ich suche eine Frau zwischen 25 und 38 Jahren. Sie sollte sportlich und aktiv sein, sowie offen auf die Menschen hier zugehen.“
„Ich habe hier alles, was ich mir wünsche, außer einer Partnerin, mit der ich das alles teilen kann. Ich suche eine Frau zwischen 25 und 38 Jahren. Sie sollte sportlich und aktiv sein, sowie offen auf die Menschen hier zugehen.“ © MG RTL D | Stefan Gregorowius
Vollblut-Bauer Stephan aus Schwaben (40) bewirtschaftet mit seinen Eltern 95 Hektar Land. Außerdem kümmert er sich um einen Bullenmastbetrieb und versorgt Schafe, Hühner, Kaninchen und Enten.
Vollblut-Bauer Stephan aus Schwaben (40) bewirtschaftet mit seinen Eltern 95 Hektar Land. Außerdem kümmert er sich um einen Bullenmastbetrieb und versorgt Schafe, Hühner, Kaninchen und Enten. © MG RTL D | Stefan Gregorowius
„Ich hoffe endlich eine schlagfertige Partnerin zu finden, die mit mir den Familienbetrieb weiter fortführen möchte. Sie sollte ihren eigenen Kopf haben und mein passendes Gegenstück sein, damit wir eine Familie gründen können. Wenn sie auch noch gut kochen könnte, wäre ich rundum glücklich, denn Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen“.
„Ich hoffe endlich eine schlagfertige Partnerin zu finden, die mit mir den Familienbetrieb weiter fortführen möchte. Sie sollte ihren eigenen Kopf haben und mein passendes Gegenstück sein, damit wir eine Familie gründen können. Wenn sie auch noch gut kochen könnte, wäre ich rundum glücklich, denn Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen“. © MG RTL D | Stefan Gregorowius
Andreas (67) lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im Westen Kanadas, in British Columbia. Der gebürtige Schweizer wanderte 1997 aus. Der gelernte Zimmermann schloss seine Firma, ließ alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.
Andreas (67) lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im Westen Kanadas, in British Columbia. Der gebürtige Schweizer wanderte 1997 aus. Der gelernte Zimmermann schloss seine Firma, ließ alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit. © MG RTL D | Stefan Gregorowius
„Meine Traumfrau sollte sportlich sein, zwischen 60 und 65 Jahre alt und einfach meine Interessen teilen. Wenn sie gerne wandert, reiten geht oder das Bootfahren mag, ist das ideal. Sie sollte sich natürlich ein Leben hier in Kanada vorstellen können, das ist die Bedingung, sonst geht es ja nicht.‘‘
„Meine Traumfrau sollte sportlich sein, zwischen 60 und 65 Jahre alt und einfach meine Interessen teilen. Wenn sie gerne wandert, reiten geht oder das Bootfahren mag, ist das ideal. Sie sollte sich natürlich ein Leben hier in Kanada vorstellen können, das ist die Bedingung, sonst geht es ja nicht.‘‘ © MG RTL D | Stefan Gregorowius
Bauer Niels (30) lebt mit seiner Oma auf dem Hof in Cuxhaven (Niedersachsen). Als Landwirtschaftsmeister betreut er hauptberuflich die Kühe im benachbarten Milchviehbetrieb. Auf seinen eigenen 30 Hektar Grün- und Ackerland baut er Getreide an und versorgt seine Pensionspferde und sein Pony. In seiner Freizeit schwimmt er, ist bei der Freiwilligen Feuerwehr und engagiert sich sozial im Dorf. „Flirten ist nichts für mich, ich spreche sofort los und bin direkt. Ich sehne mich echt nach jemandem, der da ist, wenn ich nach Hause komme. Eine Frau mit der man auch mal spazieren gehen und etwas gemeinsam machen kann.“
Bauer Niels (30) lebt mit seiner Oma auf dem Hof in Cuxhaven (Niedersachsen). Als Landwirtschaftsmeister betreut er hauptberuflich die Kühe im benachbarten Milchviehbetrieb. Auf seinen eigenen 30 Hektar Grün- und Ackerland baut er Getreide an und versorgt seine Pensionspferde und sein Pony. In seiner Freizeit schwimmt er, ist bei der Freiwilligen Feuerwehr und engagiert sich sozial im Dorf. „Flirten ist nichts für mich, ich spreche sofort los und bin direkt. Ich sehne mich echt nach jemandem, der da ist, wenn ich nach Hause komme. Eine Frau mit der man auch mal spazieren gehen und etwas gemeinsam machen kann.“ © MG RTL D | Stefan Gregorowius
In Nordrhein-Westfalen lebt der Schäfer Dirk. Hauptberuflich arbeitet der gelernte Landwirt in einem Schweinemastbetrieb. Der humorvolle Bauer geht in seiner Freizeit in den Schützenverein und verbringt sehr gerne Zeit mit seinen Patenkindern.
In Nordrhein-Westfalen lebt der Schäfer Dirk. Hauptberuflich arbeitet der gelernte Landwirt in einem Schweinemastbetrieb. Der humorvolle Bauer geht in seiner Freizeit in den Schützenverein und verbringt sehr gerne Zeit mit seinen Patenkindern. © MG RTL D | Stefan Gregorowius
„Mein Traum wäre eine feste Partnerin zu finden und mit ihr vielleicht auch ein Kind zu bekommen. Wenn sie schon eins hat, ist das auch kein Problem“.
„Mein Traum wäre eine feste Partnerin zu finden und mit ihr vielleicht auch ein Kind zu bekommen. Wenn sie schon eins hat, ist das auch kein Problem“. © MG RTL D | Stefan Gregorowius
Schweinebauer und Pferdezüchter Claus (47) lebt mit seinem Sohn und seinen Eltern auf dem Hof in Diepholz (Niedersachsen). In seiner Freizeit ist der im Sternzeichen geborene Wassermann oft mit Freunden auf Achse, geht gern spazieren, liebt Schützenfeste und Rad fahren.
Schweinebauer und Pferdezüchter Claus (47) lebt mit seinem Sohn und seinen Eltern auf dem Hof in Diepholz (Niedersachsen). In seiner Freizeit ist der im Sternzeichen geborene Wassermann oft mit Freunden auf Achse, geht gern spazieren, liebt Schützenfeste und Rad fahren. © MG RTL D | Stefan Gregorowius
Seit seiner Scheidung ist der 47-Jährige wieder Single. „Ich wünsche mir eine natürliche, selbstbewusste Frau, die mir auch mal sagt, wo es lang geht. Außerdem sollte sie humorvoll sein, Pferde lieben und auch mit der Familie gut auskommen. Wenn sie dann auch noch Lust hätte, das Haus liebevoll zu verschönern, wäre mein Glück perfekt.“
Seit seiner Scheidung ist der 47-Jährige wieder Single. „Ich wünsche mir eine natürliche, selbstbewusste Frau, die mir auch mal sagt, wo es lang geht. Außerdem sollte sie humorvoll sein, Pferde lieben und auch mit der Familie gut auskommen. Wenn sie dann auch noch Lust hätte, das Haus liebevoll zu verschönern, wäre mein Glück perfekt.“ © MG RTL D | Stefan Gregorowius
1/24

Die doppelte Tayisiya

Profi-Tennisspielerin Tayisiya und der schwäbische Jungbauer Matthias sind noch nicht so weit. Immerhin sind sie inzwischen beim Händchenhalten angekommen. Bevor es intimer wird, muss der 23-Jährige erst mal an der wichtigsten Person im Leben der Dortmunderin vorbeikommen – ihrem Zwilling. „Das wäre ganz schlimm, wenn die Zwillingsschwester von Taya mich total scheiße findet“, fürchtet der Jungbauer.

Doch ihn plagt noch eine weitere Angst, die ihn ein zweites Mal zu Fäkalsprache greifen lässt: „Ich hoffe nur, dass ich sie nicht verwechsle, das wäre echt kacke!“ Tatsächlich sind die Dortmunderin Tayisiya und ihre Schwester Yana kaum zu unterscheiden. Das erkennt auch Matthias’ Onkel Bernhard: „Ist die doppelt schön oder bin ich schon besoffen? Hab ich Drogen eingeschmissen?“, fragt er sich beim Anblick der Zwillinge.

Romantische Salami-Taktik

Egal, was er konsumiert hat – bei Annett legt er sich ins Zeug. Dass Liebe durch den Magen geht, ist für den Schweinewirt nicht nur eine Floskel. Der 53-Jährige überwindet endlich seine Abneigung gegenüber der Hausarbeit und bereitet seiner Angebeteten das erste Mal eine Mahlzeit zu. Mit geschmierten Broten will er der 43-jährigen Angestellten eines Automobilzulieferers seine Gefühle zeigen – und greift deshalb zu einer bedeutungsschwangeren Herzsalami.

Annett findet das Wurst-Symbol so romantisch, dass sie ihn mit einem innigen Kuss belohnt. „Du warst in der Küche – ich bin stolz auf dich“, freut sie sich darüber, dass Bernhard eigenständig zwei Stullen belegt hat. Seine Salami-Taktik funktioniert: Die zwei Turteltauben beschließen, es nach der Hofwoche miteinander zu versuchen.

Traktorfahrt in die Krise

Geknutscht wird auch bei Rinderzüchter Christian und der Luxemburger Hausfrau Danielle. Nach einem denkwürdigen Dialog über „Schmetterlinge im Bauch“, die „täglich wachsen“, nimmt der 56-Jährige seinen ganzen Mut zusammen. „Ich möchte mich gern bei dir bedanken mit einem kleinen Kuss“, säuselt er. Nach dem Bussi kippt die Stimmung, denn er möchte ihr das Treckerfahren beibringen.

Während eines an „Schlag den Raab“ erinnernden Manövers soll die 51-Jährige Heuballen auf einen Anhänger laden. Weil aber Christian wie von Sinnen abwechselnd „Bremse!“ und „Kupplung!“ brüllt und dabei auch noch rot anläuft, liegen ihre Nerven nach kurzer Zeit blank. „Auf einmal bekam ich Angst, einfach nur Angst“, erklärt sie später ernst, und beim Zuschauer werden alte Erinnerungen die Fahrschule wach. Doch Christian beruhigt sie. „Ich denke, wir haben die erste Krisensituation hinter uns“, erkennt er im Nachhinein fachmännisch. Künftig will er besser auf die traktorscheue Danielle aufpassen.

Und dann war die Situation am Ende wohl doch nicht so schlimm, wie etwa in einer vorigen Folge. Denn da gab es Tränen im Schweinestall.