Die Weimarer Kommissare jagen einen Frauenmörder, der aus der Psychiatrie getürmt ist. Dort lässt er eine erwürgte Pflegerin zurück.

Fünf Jahre nach seiner Verurteilung bricht der dreifache Frauenmörder Gobi (Jürgen Vogel) aus der Psychiatrie aus. Er hinterlässt dort eine erwürgte Krankenschwester.
Fünf Jahre nach seiner Verurteilung bricht der dreifache Frauenmörder Gobi (Jürgen Vogel) aus der Psychiatrie aus. Er hinterlässt dort eine erwürgte Krankenschwester. © MDR/Wiedemann&Berg | Anke Neugebauer
Gobi hat eine Vorliebe für Frauen und selbstgestrickte Unterwäsche. Die Kommissare Lessing (Christian Ulmen) und Kira Dorn (Nora Tschirner) begutachten Gobis Handarbeiten.
Gobi hat eine Vorliebe für Frauen und selbstgestrickte Unterwäsche. Die Kommissare Lessing (Christian Ulmen) und Kira Dorn (Nora Tschirner) begutachten Gobis Handarbeiten. © MDR/Wiedemann&Berg | Anke Neugebauer
Mimi Kalkbrenner (Jeanette Hain) ist Gobis Verlobte. Hat sie etwas mit seinem Ausbruch zu tun?
Mimi Kalkbrenner (Jeanette Hain) ist Gobis Verlobte. Hat sie etwas mit seinem Ausbruch zu tun? © MDR/Wiedemann&Berg | Anke Neugebauer
Mimi ist jedenfalls die erste Person, die Gobi nach seiner Flucht aufsucht. Er fragt sich: Können diese Hände töten? Oder doch nur stricken?
Mimi ist jedenfalls die erste Person, die Gobi nach seiner Flucht aufsucht. Er fragt sich: Können diese Hände töten? Oder doch nur stricken? © MDR/Wiedemann&Berg | Anke Neugebauer
Professor Eisler (Ernst Stötzner) ist der Leiter der forensischen Psychiatrie. Er ruft die Kommissare zu sich, weil seine Frau erwürgt im Bett liegt.
Professor Eisler (Ernst Stötzner) ist der Leiter der forensischen Psychiatrie. Er ruft die Kommissare zu sich, weil seine Frau erwürgt im Bett liegt. © MDR/Wiedemann&Berg | Anke Neugebauer
Die Leiche ist völlig verkohlt. Eisler hatte seine Frau mit einer Heizdecke warm gehalten. Doch es gab einen Kurzschluss.
Die Leiche ist völlig verkohlt. Eisler hatte seine Frau mit einer Heizdecke warm gehalten. Doch es gab einen Kurzschluss. © MDR/Wiedemann&Berg | Anke Neugebauer
Hat Gobi wieder zugeschlagen?
Hat Gobi wieder zugeschlagen? © MDR/Wiedemann&Berg | Anke Neugebauer
Dorn und Lessing suchen nach dem getürmten Patienten.
Dorn und Lessing suchen nach dem getürmten Patienten. © MDR/Wiedemann&Berg | Anke Neugebauer
Gobi und Mimi werden von jemandem überrascht.
Gobi und Mimi werden von jemandem überrascht. © MDR/Wiedemann&Berg | Anke Neugebauer
Lessing ist bei einem actionreichen Sprung von der Terrasse in eine Waschbärfalle geraten.
Lessing ist bei einem actionreichen Sprung von der Terrasse in eine Waschbärfalle geraten. © MDR/Wiedemann&Berg | Anke Neugebauer
Gobi flüchtet durch die Kanalisation.
Gobi flüchtet durch die Kanalisation. © MDR/Wiedemann&Berg | Anke Neugebauer
Professor Eisler ist ihm auf der Spur.
Professor Eisler ist ihm auf der Spur. © MDR/Wiedemann&Berg | Anke Neugebauer
Lessing und Dorn haben inzwischen durchschaut, wer für die Morde verantwortlich ist.
Lessing und Dorn haben inzwischen durchschaut, wer für die Morde verantwortlich ist. © MDR/Wiedemann&Berg | Anke Neugebauer
Sie finden Professor Eisler verwundet in der Kanalisation.
Sie finden Professor Eisler verwundet in der Kanalisation. © MDR/Wiedemann&Berg | Anke Neugebauer
Polizeichef Kurt Stich (Thorsten Merten) ist stolz auf sein Team – und erzielt einen Erfolg gegen einen langjährigen Erzfeind.
Polizeichef Kurt Stich (Thorsten Merten) ist stolz auf sein Team – und erzielt einen Erfolg gegen einen langjährigen Erzfeind. © MDR/Wiedemann&Berg | Anke Neugebauer