Der Berliner „Tatort – Dein Name sei Harbinger“ führt die Ermittler Rubin und Karow in U-Bahnschächte und in eine Kinderwunschklinik.

Der Berliner „Tatort – Dein Name sei Harbinger“ führt die Ermittler Nina Rubin (Meret Becker und Robert Karow (Mark Waschke) in U-Bahnschächte und in eine Kinderwunschklinik.
Der Berliner „Tatort – Dein Name sei Harbinger“ führt die Ermittler Nina Rubin (Meret Becker und Robert Karow (Mark Waschke) in U-Bahnschächte und in eine Kinderwunschklinik. © rbb | Gordon Muehle
Alles beginnt mit einer Leiche in einem ausgebrannten Transporter.
Alles beginnt mit einer Leiche in einem ausgebrannten Transporter. © rbb | Gordon Muehle
Die Eltern der Opfer scheinen alle in der Kinderwunschklinik Wohlleben behandelt worden zu sein. Stefan Wohlleben (Trystan Pütter) führt die Klinik heute.
Die Eltern der Opfer scheinen alle in der Kinderwunschklinik Wohlleben behandelt worden zu sein. Stefan Wohlleben (Trystan Pütter) führt die Klinik heute. © rbb | Gordon Muehle
Gründerin der Klinik ist Irene Wohlleben (Eleonore Weisgerber).
Gründerin der Klinik ist Irene Wohlleben (Eleonore Weisgerber). © rbb | Gordon Muehle
Gemeinsam mit ihrer Frau Hannke Tietzsche (Almut Zilcher) hatte sie die Klinik betrieben.
Gemeinsam mit ihrer Frau Hannke Tietzsche (Almut Zilcher) hatte sie die Klinik betrieben. © rbb | Gordon Muehle
Doch Irene Wohlleben ist nun in einem Hospiz untergebracht, Tietzsche arbeitet dort.
Doch Irene Wohlleben ist nun in einem Hospiz untergebracht, Tietzsche arbeitet dort. © rbb | Gordon Muehle
Die Kommissare Rubin und Karow beleuchten die Bigrafien der Kinder aus der Klinik.
Die Kommissare Rubin und Karow beleuchten die Bigrafien der Kinder aus der Klinik. © rbb | Gordon Muehle
Doch die Ermittler gehen auch an mehreren U-Bahnhöfen in Berlin den Ermittlungen nach.
Doch die Ermittler gehen auch an mehreren U-Bahnhöfen in Berlin den Ermittlungen nach. © rbb | Gordon Muehle
Dort treibt sich auch Werner Lothar (Christoph Bach) herum.
Dort treibt sich auch Werner Lothar (Christoph Bach) herum. © rbb | Gordon Muehle
Mit der Blumenverkäuferin Romy (Luise Aschenbrenner) kommt er immer wieder ins Gespräch.
Mit der Blumenverkäuferin Romy (Luise Aschenbrenner) kommt er immer wieder ins Gespräch. © rbb | Gordon Muehle
Selbst nennt sich Lothar aber „Harbinger“. Ein Name, den ihm ein unbekannter Komplize gegeben hat.
Selbst nennt sich Lothar aber „Harbinger“. Ein Name, den ihm ein unbekannter Komplize gegeben hat. © rbb | Gordon Muehle
Kommissar Karow versucht, das Vetrauen von Lothar zu gewinnen.
Kommissar Karow versucht, das Vetrauen von Lothar zu gewinnen. © rbb | Gordon Muehle
Die Ermittlerin Anna Feil (Carolyn Genzkow) erkundigt sich derweil weiter bei Stefan Wohlleben nach einer möglichen Verbindung der Opfer zueinander.
Die Ermittlerin Anna Feil (Carolyn Genzkow) erkundigt sich derweil weiter bei Stefan Wohlleben nach einer möglichen Verbindung der Opfer zueinander. © rbb | Gordon Muehle
Karow und Rubin stoßen in einem Labor auf Spuren, doch den Täter finden sie dort nicht.
Karow und Rubin stoßen in einem Labor auf Spuren, doch den Täter finden sie dort nicht. © rbb | Gordon Muehle