Prominente mit Herz, Kinder mit bewegenden Schicksalen und eine Millionenspende: Das war die Benefizgala „Ein Herz für Kinder“.

Prominente mit Herz, Kinder mit bewegenden Schicksalen und eine Millionenspende: Bei der Gala „Ein Herz für Kinder“ kamen mehr als 17,5 Millionen Euro für soziale Hilfsprojekte zusammen.
Prominente mit Herz, Kinder mit bewegenden Schicksalen und eine Millionenspende: Bei der Gala „Ein Herz für Kinder“ kamen mehr als 17,5 Millionen Euro für soziale Hilfsprojekte zusammen. © Getty Images | Getty Images
Es ging sogar ein bisschen sportlich zu bei der Gala. Henry Maske, Vitali Klitschko und Sophia Thomalla sahen allerdings nur zu, als Emily Seil hüpfte.
Es ging sogar ein bisschen sportlich zu bei der Gala. Henry Maske, Vitali Klitschko und Sophia Thomalla sahen allerdings nur zu, als Emily Seil hüpfte. © Getty Images | Getty Images
Moderator Johannes B. Kerner begrüßte viele Gäste auf seiner Couch, unter anderem Angela Schulz und Schauspieler Jan Josef Liefers.
Moderator Johannes B. Kerner begrüßte viele Gäste auf seiner Couch, unter anderem Angela Schulz und Schauspieler Jan Josef Liefers. © Getty Images | Getty Images
Kinder standen im Mittelpunkt, so wie Fredrik und sein Bruder Gregor.
Kinder standen im Mittelpunkt, so wie Fredrik und sein Bruder Gregor. © Getty Images | Getty Images
Nationalkeeper Manuel Neuer kam auf Krücken - und hatte für die Gala sogar die Weihnachtsfeier des FC Bayern abgesagt.
Nationalkeeper Manuel Neuer kam auf Krücken - und hatte für die Gala sogar die Weihnachtsfeier des FC Bayern abgesagt. © Getty Images | Getty Images
Auch musikalische Gäste waren dabei. Die Kelly Family kam gleich in zweifacher Ausführung: Michael Patrick („Paddy“) Kelly und ...
Auch musikalische Gäste waren dabei. Die Kelly Family kam gleich in zweifacher Ausführung: Michael Patrick („Paddy“) Kelly und ... © Getty Images | Getty Images
..seine Schwester Maite Kelly.
..seine Schwester Maite Kelly. © Getty Images | Getty Images
Die Alt-Rocker von den Scorpions traten ebenfalls auf.
Die Alt-Rocker von den Scorpions traten ebenfalls auf. © Getty Images | Getty Images
Auch die Kleinen hatten große Auftritte: Adel Tawil sang mit dem Kinderchor „Blue Voice“.
Auch die Kleinen hatten große Auftritte: Adel Tawil sang mit dem Kinderchor „Blue Voice“. © Getty Images | Getty Images
Der Chor trat auch mit den Siegern von „The Voice Kids“ auf.
Der Chor trat auch mit den Siegern von „The Voice Kids“ auf. © Getty Images | Getty Images
Das Ehrenherz ging in diesem Jahr an Ursula Beier. Überreicht wurde es von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen.
Das Ehrenherz ging in diesem Jahr an Ursula Beier. Überreicht wurde es von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen. © dpa | Gregor Fischer
Ursula Beier wurde für ihr Hilfsprojekt in Sri Lanka ausgezeichnet.
Ursula Beier wurde für ihr Hilfsprojekt in Sri Lanka ausgezeichnet. © dpa | Gregor Fischer
Als Überraschung kam eines der Mädchen aus ihrem Hilfsprojekt auf die Bühne. Da flossen dann einige Tränen.
Als Überraschung kam eines der Mädchen aus ihrem Hilfsprojekt auf die Bühne. Da flossen dann einige Tränen. © dpa | Gregor Fischer
Die Spendenbereitschaft war riesig. Am Ende kamen 17.578.426 Euro zusammen.
Die Spendenbereitschaft war riesig. Am Ende kamen 17.578.426 Euro zusammen. © Getty Images | Getty Images