Mainz. Der SWR dreht einen neuen „Tatort“ mit Heike Makatsch. Die Dreharbeiten für die zweite Folge der Schauspielerin haben schon begonnen.

In Mainz entsteht ein neuer „Tatort“ mit Heike Makatsch. Die Dreharbeiten für die Folge mit dem Arbeitstitel „Zeit der Frösche“ haben bereits begonnen, teilte der Südwestrundfunk (SWR) am Mittwoch mit. Die von Makatsch (46) gespielte Hauptkommissarin Ellen Berlinger ist nach ihrer Babypause nach Mainz gezogen und nun mit ihrem Kollegen Martin Rascher einer Mordserie auf der Spur, in die auch der Sohn ihrer Cousine verwickelt sein könnte.

Für Makatsch ist es der zweite Auftritt als Kommissarin Berlinger, die erste Folge entstand in Freiburg. Die Dreharbeiten für den neuen „Tatort“ in Mainz und Berlin sollen noch bis Dezember dauern. Ein Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest. (dpa)