Herzberg. Eine grüne Ampel an der Sieberstraße in Herzberg am Harz signalisiert zur Zeit nicht zwingend eine freie Fahrt.

Im Rahmen der Baumaßnahmen an der B243/Osteroder Straße in Herzberg ist derzeit im Bereich der Einmündung der Sieberstraße besondere Vorsicht geboten.

Dort ist seit einiger Zeit nur eine Spur in beziehungsweise über die Bundesstraße 243 freigegeben. Die zweite Spur ist wegen der Bauarbeiten gesperrt. Ebenfalls gesperrt ist die Einfahrt in die Sieberstraße.

Eine geänderte Verkehrsführung gebietet Vorsicht beim Einfädeln in die bzw. Überqueren der Ortsdurchfahrt B243 in Herzberg.
Eine geänderte Verkehrsführung gebietet Vorsicht beim Einfädeln in die bzw. Überqueren der Ortsdurchfahrt B243 in Herzberg. © HK | Paul Beier

Rückstau zu Stoßzeiten: Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt Herzberg

Da es im weiteren Verlauf der B243 Richtung Osterode wegen der Baumaßnahmen und der Verringerung der Fahrgeschwindigkeit zu Stockungen im Bereich der dortigen Ampel kommt, gibt es zu Stoßzeiten häufig einen Rückstau.

Zeigt die Ampel am Finanzamt nun für die Verkehrsteilnehmer „grün“ an, kann es sein, dass der rückgestaute Verkehr auf der B243 noch weiterfährt oder vor der Ausfahrt der Sieberstraße stehen bleibt.

Hier sind Vorsicht und Augenkontakt der Autofahrer angesagt.

Täglich wissen, was in Osterode und Umgebung passiert: Hier kostenlos für den täglichen Südharz-Newsletter anmelden!