Torfhaus. Brand eines Caravans in Torfhaus greift auf Ausbildungszentrum für britische Soldaten über - Hoher Sachschaden

Sonntagmorgen hat der Brand eines Wohnwagens in Torfhaus für einen hohen Schaden gesorgt, denn die Flammen breiteten sich auf ein benachbartes Gebäude aus. Personen wurde nicht verletzt.

Gegen 8.10 Uhr wurden die Feuerwehren von Altenau und Clausthal-Zellerfeld zu einem Brandeinsatz nach Torfhaus alarmiert, wo ein Wohnwagen in Brand geraten war. Wie die Polizei Goslar berichtet war der Wohnwagen hinter einem Ausbildungszentrum für britische Soldaten abgestellt.

„Nach Rückmeldung des zuerst eintreffenden Rettungsdienstes hatte das Feuer schon auf das Gebäude übergegriffen“, informiert die Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld. Bei dem Brand sei der Wohnwagen komplett und circa ein Drittel des Gebäudedachstuhls zerstört worden.

Vier Stunden hieß es laut Feuerwehr dann ,Feuer aus’. „Neben der Brandbekämpfung waren auch Sicherungsmaßnahmen für die geborgenen Gasflaschen und des großen Gasaußentanks nahe der Gebäuderückseite zu treffen. Mehr als 50 Einsatzkräfte beteiligten sich an dem Kampf gegen die Flammen, bei dem rund 12.000 Liter Wasser verbraucht wurden“, so die Clausthal-Zellerfelder Einsatzkräfte auf Facebook. Die Ursache für den Ausbruch des Feuers ist noch unbekannt. Die Polizei hat Ermittlungen hierzu aufgenommen.