Hattorf. Bei einem tödlichen Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 406 im Vorharz ist in der Nacht von Sonntag auf Montag ein Auto gegen einen Baum geprallt.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 406 zwischen den Ortschaften Hattorf und Wulften am Harz ist am frühen Montagmorgen ein 20-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Das meldet die Polizei.

Nach ersten Ermittlungen kam der Mann aus dem Altkreis Osterode demnach gegen 1.30 Uhr mit seinem Pkw aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der junge Fahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt und tödlich verletzt.

Schwerer Unfall: Rettungskräfte im Harzvorland im Einsatz

An der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Wulften und Hattorf, eine Notärztin sowie weitere Rettungskräfte im Einsatz.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Straße in beide Richtungen gesperrt werden, so die Polizei abschließend.

Lesen Sie auch aus Hattorf, Osterode und dem Harz:

Täglich wissen, was in Osterode und Umgebung passiert: Hier kostenlos für den täglichen Südharz-Newsletter anmelden!