Vienenburg. Schockmomente im Kreis Goslar: Aufgrund von Blitzeis hat es auf der A36 in beiden Fahrtrichtungen Unfälle gegeben. Es gab Vollsperrungen.

Nach drei Unfällen wegen Blitzeis war die Autobahn 36 am Mittwoch zwischen Vienenburg und Lengde über Stunden in beiden Richtungen vollgesperrt. Wie die Autobahnpolizei Braunschweig mitteilt, kamen gegen 14.30 Uhr ein Kleintransporter und ein Pkw in Richtung Braunschweig kurz hintereinander, aber unabhängig von der Fahrbahn ab. In Richtung Harz verunglückte ein Kleintransporter. In Richtung Braunschweig waren drei Personen beteiligt, die leichtverletzt ins Krankenhaus kamen. In Richtung Harz war es eine Person.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus Niedersachsen:

Wegen der schwierigen Aufräumarbeiten mussten die Abschnitte in beiden Fahrtrichtungen über Stunden gesperrt werden. Richtung Braunschweig wurde der Verkehr ab der Anschlussstelle Vienenburg umgeleitet. Seit kurz vor 20 Uhr ist diese Fahrtrichtung jedoch wieder für den Straßenverkehr freigegeben. Richtung Harz wurde der Verkehr bis etwa 21 Uhr ab Lengde abgeleitet. Die Autobahnmeisterei, die bis in den Abend mit Streuarbeiten und der Säuberung der Fahrbahn beschäftigt war, gab dann aber auch diese Fahrtrichtung wieder frei.

Dieser Artikel wird aktualisiert.