Goslar. Ein Fahrer ist auf der B 82 ins Schleudern gekommen und mit einem anderen Fahrzeug zusammengestoßen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Auf der Bundesstraße 82 zwischen Seesen und Goslar ist es am Donnerstag, 1. Juli, gegen 18 Uhr zu einem Unfall mit sieben verletzten Personen gekommen. Ein 52-jähriger Autofahrer ist aus Goslar kommend zwischen den Abfahrten Wolfshagen und Innerstetal aus bislang unbekannter Ursache auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern gekommen und mit dem Pkw einer 63-jährigen Seesenerin zusammengestoßen.

Im Auto der Frau befanden sich laut Polizei fünf Kinder im Alter zwischen neun und elf Jahren aus Bad Harzburg und Goslar. Alle Unfallbeteiligten wurden bei dem Zusammenstoß verletzt. Obwohl es keine Schwerverletzten gab, wurden alle in umliegende Kliniken gebracht. Zur Bergung der Seesenerin musste die Feuerwehr eine Rettungsschere einsetzen. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt, es entstand ein Schaden von 16.000 Euro.

Die B 82 zwischen Seesen und Goslar nach Unfall gesperrt

Im Einsatz waren neben der Polizei Langelsheim und Goslar die Feuerwehren aus Langelsheim und Astfeld sowie sieben Rettungswagen, drei Notarztwagen unter Leitung des Leitenden Notarztes, der organisatorische Leiter des Rettungsdienstes, fünf Fahrzeuge der DRK-Kreisbereitschaft sowie das Kriseninterventionsteam des Landkreises Goslar.

Für die Auswertung der Unfallspuren und die Reinigung der Unfallstelle musste die Bundesstraße 82 bis 22 Uhr gesperrt werden. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter (05326) 978780 zu melden.